Heiterkeit bei 33 Grad Hollager KKC-Sommerfest macht seinem Namen alle Ehre

Bei sommerlichen 33 Grad feierten die Närrinnen und Narren des Kolping-Karneval-Clubs (KKC) Hollage ihr Sommerfest am Samstag, 18. Juni, bei einem „Auswärtsspiel in Wallenhorst“ an der Hofstelle Duling. Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause waren die gut 50 KKC-Mitglieder froh, wieder einen fröhlichen Abend in trauter Runde verbringen zu können.

„Bei einer Bosseltour und beim gemeinsamen Kubbspiel gab es viel zu erzählen“, berichtet Ansgar Speer. „In geselliger Runde wurde die ein oder andere Anekdote der vergangenen Feste wieder zum Besten gegeben.“ Und davon habe es in der 75-jährigen Vereinsgeschichte des KKC ja einige gegeben, so der Sitzungspräsident der Hollager Karnevalisten.

Der Festausschuss habe alle mit leckeren Salaten und so manchem Schmankerl vom Grill verwöhnt. Selbst eine Jubiläumstorte habe nicht gefehlt, so Speer. „Dafür bedanken wir uns recht herzlich bei Luisa Römermann.“

Da in den vergangenen zwei Jahren keine Veranstaltungen möglich waren, hätten dementsprechend auch keine Jubilarehrungen stattfinden können. Auch diese seien nun nachgeholt worden. Zahlreiche 10-, 20- und 25-jährige Jubiläen standen an. „Besonders hervorzuheben ist allerdings das 50-jährige Jubiläum von Ingrid und Hans-Georg „Tacki“ Tackenberg“, erläutert Speer. „Ob zweimal als Prinzenpaar, Betreuung der Tanzgruppen, Mitarbeit im Festausschuss, Planen, Deko und so weiter – die zwei rührten und rühren noch in allen Töpfen.“

So feierte der KKC bis tief in die Sommernacht hinein. Nun bleibt die Hoffnung, dass sich alle beim Karneval in der neuen Session wiedersehen.

A. Th., Fotos: KKC Hollage

Über den Autor

Kolpingsfamilie Hollage

Pressemitteilungen der Kolpingsfamilie Hollage. Diese Beiträge werden durch die Redaktion von „Wallenhorster“ grundsätzlich nicht gekürzt oder bearbeitet. Lediglich die Überschriften und ggf. Einleitungssätze werden von uns redaktionell angepasst. Profil-Foto: Kolpingsfamilie Hollage