Nachrichten Sport

Hollager Judoka qualifizieren sich für Norddeutsche Meisterschaft

Die erfolgreichen Hollager Judoka der u21 bei den Niedersachsenmeisterschaften. Foto: Blau-Weiss Hollage
Die erfolgreichen Hollager Judoka der u21 bei den Niedersachsenmeisterschaften. Foto: Blau-Weiss Hollage
Die Niedersachsenmeisterschaften der u21 im Judo fanden in diesem Jahr im Landkreis Osnabrück statt. Zwei Hollager Judoka qualifizierten sich hierbei für die Norddeutsche Meisterschaft.

Der Hagener SV ließ es sich nicht nehmen in seinem Jubiläumsjahr zum Bestehen die Judolandesmeisterschaft für die Altersklassen u18 und u21 auszurichten. Dank einer gelungen Organisation konnte die Veranstaltung reibungslos über die Bühne gebracht werden. Die Hollager Judoka Tobias Pistohl, Martin Fischer und Daniel Novakovic nahmen an der Meisterschaft teil. Alle drei zeigten starke Leistungen auf der Matte.

In der Klasse bis 73 kg konnte Daniel zwei Kämpfe für sich entscheiden, musste  sich jedoch auch zweimal geschlagen geben. Am Ende freute er sich über einen 3. Platz.

Martin Fischer gewann in der Klasse bis 90 kg ebenfalls zwei Kämpfe, bei einer Niederlage. Auch er freute sich so über die Bronzemedaille.

Die meisten Kämpfe musste Tobias Pistohl bestreiten. Gleich im ersten Kampf stand er 11 Minuten auf der Matte und hatte damit fast so viel Wettkampfzeit hinter sich, wie die meisten Kämpfer nach einem ganzen Turnier. Insgesamt gewann er dreimal, musste sich jedoch im Kampf um Platz 3 geschlagen geben. Da er verletzungsbedingt um Platz 5 nicht mehr antreten konnte, erreichte er dennoch einen guten 6. Platz.

Daniel und Martin haben sich damit für die Norddeutsche Meisterschaft der u21 qualifiziert und werden Blau-Weiss dort vertreten.

F. La., Foto: Blau-Weiss Hollage

Über den Autor

Blau-Weiss Hollage e.V.

Blau-Weiss Hollage e.V.

Pressemitteilungen des Blau-Weiss Hollage e.V.. Diese Beiträge werden durch die Redaktion von „Wallenhorster“ grundsätzlich nicht gekürzt oder bearbeitet. Lediglich die Überschriften und ggf. Einleitungssätze werden von uns redaktionell angepasst. Profil-Foto: Blau-Weiss Hollage e.V.

Anzeige

Termine

Was ist los in Wallenhorst, Hollage, Lechtingen und Rulle? Die nächsten Veranstaltungen:

2. April 202019:00 - 21:00
Heimathaus “Hollager Hof v. 1656 e.V.”, Uhlandstr. 20, Wallenhorst-Hollage, Niedersachsen, 49134, Deutschland https://hollager-hof.de/event/hexenschwert-lesung-mit-margret-koers/

Aufgrund möglicher Risiken einer Coronavirus-Infektion wird die Veranstaltung abgesagt !













Die Buchautorin und Malerin Margret Koers war schon in 2019 mit einer Ausstellung zu Gast im Hollager Hof. Am 02.04.2020 liest sie um 19:00 Uhr auf der Diele des Hauses aus ihrem historischen Roman ?Hexenschwert  ?  Die Geschichte der Legenden umrankten Emsländerin Goose Sienken?. Margret Koers wurde ...

mehr
mehr