Wohnraum, Dolmetscher und Fahrdienste gesucht Hilfe für Flüchtlinge aus der Ukraine in Wallenhorst

Grafik: akitada31 / Pixabay
Grafik: akitada31 / Pixabay
In den kommenden Tagen erwartet die Gemeinde Wallenhorst weitere Flüchtlinge, die in Wallenhorst Schutz vor dem Krieg in der Ukraine suchen. Hilfsangebote für die ankommenden Menschen werden von der Gemeindeverwaltung und dem Malteser Hilfsdienst koordiniert.

Gesucht wird dazu aktuell Wohnraum – vorzugsweise möbliert, aber auch unmöbliert. Ebenfalls benötigt werden engagierte Personen, die ukrainisch-deutsch übersetzen oder Fahrdienste anbieten können.

Wer Wohnraum oder Dienstleistungen anbieten möchte, kann sich unter Telefon 0151 20583903 mit dem Malteser Hilfsdienst oder unter Telefon 05407 888-510 mit der Wallenhorster Gemeindeverwaltung in Verbindung setzen. Sachspenden werden bis auf weiteres nicht benötigt. Kleiderspenden nehmen die Wallenhorster Kleiderkammern gern entgegen.

wa/pm, Grafik: akitada31 / Pixabay

Über den Autor

Gemeinde Wallenhorst

Pressemitteilungen aus dem Rathaus der Gemeinde Wallenhorst. Diese Beiträge werden durch die Redaktion von „Wallenhorster“ grundsätzlich nicht gekürzt oder bearbeitet. Lediglich die Überschriften und ggf. Einleitungssätze werden von uns redaktionell angepasst. Profil-Foto: Wallenhorster.de