Guido Pott lädt zum Zukunftstag Schüler in den Landtag ein

Der Wallenhorster SPD-Landtagsabgeordnete Guido Pott. Foto: SPD
Der Wallenhorster SPD-Landtagsabgeordnete Guido Pott. Foto: SPD
Der Landtagsabgeordnete Guido Pott lädt auch in diesem Jahr Schüler aus seinem Wahlkreis zum „Zukunftstag“ in den Niedersächsischen Landtag ein.

Geplant ist für diesen Tag ein persönliches Gespräch mit dem Abgeordneten Pott, eine Einführung in die Arbeit eines Landtagsabgeordneten, sowie der Besuch einer laufenden Plenardebatte. Dadurch wird den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit gegeben, die Arbeit im Landtag lebendig und hautnah zu erleben und die Abläufe eines Parlaments nachzuvollziehen. 

Pott betont: „Wer schon immer Mal Lust hatte, die Arbeit eines Landespolitikers kennenzulernen, ist herzlich eingeladen, sich bei meinen Mitarbeitern in meinem Wahlkreisbüro zu melden!“ Am Zukunftstag selbst werden die Schülerinnen und Schüler den gesamten Tag über von einem Mitarbeiter des Abgeordneten begleitet und betreut.  Die An- und Abreise der Jugendlichen wird durch das Abgeordnetenbüro organisiert, auch für ein Mittagessen ist gesorgt.

Der Zukunftstag findet am Donnerstag, 28. März 2019, statt. Anmeldungen nimmt das Büro des Landtagsabgeordneten Guido Pott entgegen, via E-Mail an buero@guido-pott.de oder telefonisch über 0541 58028107.

V. St./pm, Foto: SPD

Über den Autor

PM - Presse-Mitteilungen

Täglich erreichen uns viele Pressemitteilungen und Berichte. Diese wählt die Redaktion von Wallenhorster.de nach Relevanz und Interesse für die Leserschaft aus. Sofern möglich ergänzen wir die Texte, welche uns übermittelt wurden. Werbeliche Aussagen werden zwecks Neutralität gekürzt. Die darin wiedergegebene Meinung muss nicht mit der Meinung des Herausgebers / der Redaktion übereinstimmen. Die Autoren sind in der Regel entsprechend gekennzeichnet.