Nachrichten

Fotogalerie: Zentrum von Wallenhorst im Schnee

Kräftiger Schneefall hat am Sonntag das Osnabrücker Land in eine weiße Pracht verwandelt. In unserer Fotogalerie gibt es einige Eindrücke aus dem Zentrum von Wallenhorst. Der Busverkehr der VOS Osnabrück hingegen wurde am Nachmittag für den restlichen Tag eingestellt.

Bis zu 10 Zentimeter Schnee hat der Deutsche Wetterdienst (DWD) für Sonntag in Wallenhorst gemeldet. Die weiße Pracht hatte zur Folge, dass das Zentrum in Wallenhorst nicht nur in eine schöne Schneelandschaft verwandelt wurde. Die Verkehrsgemeinschaft Osnabrück (VOS) musste anfangs die Busverbindung nach Rulle, am späten Nachmittag sogar vollständig für den Rest des Tages einstellen. Auf den Straßen wurde es zu rutschig.

Ob es zu Einschränkungen am Montag kommt, teilt die VOS in der Regel stets aktuell auf ihrem Twitter-Kanal mit (hier geht es zum Twitter-Kanal der VOS). Sofern es im Winter aufgrund von Schnee und Glätte zu Unterrichtsausfällen kommt, teilt dies der Landkreis Osnabrück auf der eigenen Homepage sowie ebenfalls über Twitter mit.

Mit glatten Straßen ist am Montag jedenfalls zu rechnen. Zunächst steigen die Temperaturen leicht, fallen in der Nacht aber wieder auf den Gefrierpunkt beziehungsweise leicht unter diesen. Ab Montagmittag ist erneut mit Schneefall bei Temperaturen um null Grad zu rechnen.

F. Ro., Fotos: Wallenhorster.de

Über den Autor

Wallenhorster

Wallenhorster

Eigene Beiträge der Redaktion „Wallenhorster“. Ggf. basierend auf Informationen von Drittanbietern. Weitere Informationen über die Redaktion „Wallenhorster“ hier und im Impressum.