Mercedes missachtete Vorfahrt Fahrgast in Wallenhorst im Bus leicht verletzt

Die Polizei im Einsatz. Symbolfoto: Jonas Augustin / Pixabay
Die Polizei im Einsatz. Symbolfoto: Jonas Augustin / Pixabay
Am Samstagmittag kam es auf der Osnabrücker Straße in Wallenhorst-Lechtingen zu einem Beinaheunfall, da ein Mercedes vom Gruthügel aus die Vorfahrt eines Linienbusses missachtete und flüchtete. Ein Fahrgast wurde dabei verletzt. Die Polizei sucht Zeugen und den Verursacher.

Zu dem Beinaheunfall kam es am Samstagmittag auf der Osnabrücker Straße im Wallenhorster Ortsteil Lechtingen. Der Fahrer eines Mercedes war gegen 13.40 Uhr von der Straße Zum Gruthügel auf die Osnabrücker Straße gefahren und hatte dabei die Vorfahrt eines Busses missachtet, der in Richtung Wallenhorst unterwegs war. Durch eine Vollbremsung verhinderte der Busfahrer einen Zusammenstoß. Ein Fahrgast im Alter von 53 Jahren stürzte jedoch und wurde leicht verletzt. Der Verursacher setzte seine Fahrt anschließend fort. Die Polizei bittet nun Zeugen, aber auch den Fahrer der A- oder B-Klasse, sich unter der Telefonnummer 05461 94530 zu melden.

F. Ro. mit Polizeiinspektion Osnabrück/ots, Symbolfoto: Jonas Augustin / Pixabay