Erstes Wallenhorster Bürgerdinner im Juni

Die Veranstalter haben schon einmal mit Walli und Horst am Josefsplatz probe gesessen. Foto: konsequent PR
Die Veranstalter haben schon einmal mit Walli und Horst am Josefsplatz probe gesessen. Foto: konsequent PR
Nach dem Erfolg des Osnabrücker Bürgerdinners auf dem Rathausplatz soll im Juni das erste Wallenhorster Bürgerdinner auf dem Josefsplatz stattfinden. Mit 80 Euro Tischmiete ist man dabei.

Der Josefsplatz ist so etwas wie die gute Stube des Wallenhorster Ortsteils Hollage. Am Freitag, 23. Juni, ab 18 Uhr findet dort das erste Wallenhorster Bürgerdinner statt. Der Marketingverein „Wir für Wallenhorst“, die Bürgerstiftung Wallenhorst und die Messdiener Hollage stellen 60 Festzeltgarnituren bereit. Diese bieten genügend Platz für fast 500 Bürgerinnen und Bürger. Den Rest erledigt jeder selbst. Was nichts anders heißt, als dass jede Gruppe sich Tischdekoration, Besteck, Geschirr und nicht zu vergessen natürlich Speisen und Getränke mitbringt. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Einzig Grills und ähnliche mit offenem Feuer und elektrisch betriebene Geräte müssen ausgeschlossen werden.

Die Idee zum Wallenhorster Bürgerdinner entwickelte der Marketingverein zusammen mit Annegret Rethmann und der Bürgerstiftung Wallenhorst. Neben Musik und Unterhaltung gibt es auch etwas zu gewinnen. Die Gruppen, die den schönsten, skurrilsten und spartanischten Tisch gestaltet, werden von einer Jury um Maria Bertke, Annegret Rethmann und Pfarrer Schöneich ausgezeichnet.

Tische können ab heute per E-Mail an wallenhorst@porta.de reserviert werden. Bitte als Betreff „1. Wallenhorster Bürgerdinner“ angeben. Jede Festzeltgarnitur kostet 80 Euro Miete für den Abend. Los geht es um 18 Uhr und das bei jedem Wetter. Das Wallenhorster Bürgerdinner endet um 23 Uhr. Der gesamte Erlös kommt zu gleichen Teilen der Bürgerstiftung Wallenhorst und den Hollager Messdienern zugute, die spontan ihre Unterstützung beim Aufbau und der Begleitung des ersten Wallenhorster Bürgerdinners zugesagt haben.

pm/wfw, Foto: Konsequent PR

Über den Autor

PM - Presse-Mitteilungen

Täglich erreichen uns viele Pressemitteilungen und Berichte. Diese wählt die Redaktion von Wallenhorster.de nach Relevanz und Interesse für die Leserschaft aus. Sofern möglich ergänzen wir die Texte, welche uns übermittelt wurden. Werbeliche Aussagen werden zwecks Neutralität gekürzt. Die darin wiedergegebene Meinung muss nicht mit der Meinung des Herausgebers / der Redaktion übereinstimmen. Die Autoren sind in der Regel entsprechend gekennzeichnet.