3.9. bis 4.9.2022 (Erste) Osnabrücker Landpartie – gegen die A33 Nord

(Erste) Osnabrücker Landpartie - gegen die A33 Nord. Foto: Lili Sasse
(Erste) Osnabrücker Landpartie - gegen die A33 Nord. Foto: Lili Sasse
Eine private, nichtkommerzielle Initiative hat für den 3. bis 4. September 2022 die erste Osnabrücker Landpartie geplant. Entlang der Trasse der A33 Nord kann an diesen beiden Tagen mit dem Fahrrad erkundet werden, welch tiefgreifender Eingriff in die Natur und Landschaft durch diesen Bau geschehen kann. Eine Pressemitteilung der Grünen.

Ein intaktes Flora Fauna Habitat Gebiet zerstört, Wasserkreisläufe im Ruller Bruch zerstört, Lebensgrundlage von Landwirt:innen zerstört, Klimaerhitzung befeuert, aber dafür fünf Minuten schneller sein, wohin auch immer. Deswegen: Radeln, Konzerte, Information, Kleinkunst, Begegnung, Natur – nachzulesen bei os-landpartie.de.

Die Mitglieder von Bündnis 90 / Die Grünen werden dabei sein und wir treffen uns am 04.09.22 um 14:00 Uhr zum Start an der Alexander Kirche in Wallenhorst mit dem Fahrrad.
Zum einen wollen wir in ca. drei Stunden vor Ort die Situation anschauen, zum anderen soll natürlich ein Zeichen gesetzt werden, dass wir alles für ein alternatives Verkehrskonzept in Stadt und Landkreis Osnabrück machen. Dieses Konzept bewahrt Natur und Klima, ist für die Menschen in der Region, zukunftsweisend und kostet weniger als 200 Millionen Euro für 9 KM Asphalt!
Wer privat mitradeln möchte, ist herzlich willkommen!

Mario Wöstmann
Vorstand Bündnis 90 / Die Grünen Ortsverband Wallenhorst
Foto: Lili Sasse

Über den Autor

Bündnis 90 / Die Grünen Wallenhorst

Pressemitteilungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, OV Wallenhorst. Diese Beiträge werden durch die Redaktion von „Wallenhorster“ grundsätzlich nicht gekürzt oder bearbeitet. Lediglich die Überschriften und ggf. Einleitungssätze werden von uns redaktionell angepasst. Profil-Foto: BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN