Erfolgreiche Prüfungswoche bei den Hollager Judoka

In der letzten Januarwoche standen zahlreiche Gürtelprüfungen in der Judoabteilung von Blau-Weiss Hollage an. Insgesamt 68 junge Judoka bestanden ihre Prüfung.

Unter den Augen der Prüfer Christopher Bockholt (3.Dan), Imke Schumann (1. Dan), Kathrin Hörnschemeyer (1.Dan) und Sarah Klesper (1.Dan) bestanden insgesamt 68 junge Judoka im Alter von sechs bis 15 Jahren ihre erste bzw. nächste Prüfung.

Gleich 30 Kinder bestanden ihre Prüfung zum weiß-gelben Gürtel. Sie alle waren Teilnehmer der zwei Anfängerkurse, die seit Oktober von Elodie Buschermöhle geleitet wurden und für die Kids nun mit der erfolgreichen Prüfung endeten. Besonders erfreulich ist, dass Buschermöhle es gelang fast alle Kids zum weiteren Erlernen des Judosports zu motivieren, so dass sie nun am regulären Training der Judoabteilung teilnehmen werden.

Bei der jährlichen Prüfung zu den Gürtelfarben von gelb-orange bis grün bestanden 38 weitere Judokids ihr Prüfungsziel. Dank insgesamt guten Leistungen dürfen nun zehn Kinder den gelb-orangen, 14 den orangen, neun den orange-grünen und fünf den grünen Gürtel tragen.

Die Judoabteilung gratuliert ganz herzlich und wünscht viel Spaß mit dem neuen Gürtel!

L. Wu., Fotos: Blau-Weiss Hollage Judoabteilung

Über den Autor

Blau-Weiss Hollage e.V.

Pressemitteilungen des Blau-Weiss Hollage e.V.. Diese Beiträge werden durch die Redaktion von „Wallenhorster“ grundsätzlich nicht gekürzt oder bearbeitet. Lediglich die Überschriften und ggf. Einleitungssätze werden von uns redaktionell angepasst. Profil-Foto: Blau-Weiss Hollage e.V.