Eltern fahren zum Schulstart kostenfrei mit dem Bus

Voller Vorfreude sind die frisch gebackenen Erstklässler an der Regenbogengrundschule in Georgsmarienhütte auf die bevorstehende Schulzeit. Foto: Jessica Fischer / Stadtwerke Osnabrueck
Voller Vorfreude sind die frisch gebackenen Erstklässler an der Regenbogengrundschule in Georgsmarienhütte auf die bevorstehende Schulzeit. Foto: Jessica Fischer / Stadtwerke Osnabrueck
Eine Menge kreative und bunte Fahrscheine, da fiel die Auswahl der Jury schwer: Schülerinnen und Schüler der ersten Klassen in Stadt und Landkreis Osnabrück folgten dem Aufruf der Verkehrsgemeinschaft Osnabrück (VOS) bereits zum neunten Mal, die Elternfahrscheine ihrer „Nachfolger“ – der aktuellen I-Männchen – zu gestalten.

Die Klassen, in denen die sechs Motive für die jeweiligen VOS-Teilgemeinschaften gefunden wurden, unternahmen bereits zur Belohnung für ihre Mühe gemeinsam einen Ausflug in den Osnabrücker Zoo. Jedes Jahr zu Schulbeginn gilt für begleitende Eltern der Erstklässler im VOS-Verkehrsgebiet „freie Fahrt“. Mit dem Elternfahrschein können die Erstklässler die ersten Fahrten im Schulbus gemeinsam mit ihren Eltern unternehmen, um Sicherheit im Umgang mit diesem Verkehrsmittel zu gewinnen. Zusammen mit einem kleinen Willkommensgeschenk für die I-Männchen wurde der Fahrschein zum Schulstart in den Schulen verteilt und ist in diesem Jahr noch bis zum 23. August gültig. An der Regenbogengrundschule in Georgsmarienhütte stellten sich die IMännchen stolz auf und präsentierten sich der Fotografin.

K. Wi./vos/pm, Foto: Jessica Fischer / Stadtwerke Osnabrueck

Über den Autor

PM - Presse-Mitteilungen

Täglich erreichen uns viele Pressemitteilungen und Berichte. Diese wählt die Redaktion von Wallenhorster.de nach Relevanz und Interesse für die Leserschaft aus. Sofern möglich ergänzen wir die Texte, welche uns übermittelt wurden. Werbeliche Aussagen werden zwecks Neutralität gekürzt. Die darin wiedergegebene Meinung muss nicht mit der Meinung des Herausgebers / der Redaktion übereinstimmen. Die Autoren sind in der Regel entsprechend gekennzeichnet.