„Ein Schiff, das sich Gemeinde nennt“ Drei Pfarrfeste in der Pfarreiengemeinschaft Wallenhorst

Die Kolping-Tanzgruppen zeigen ihr Können auf dem Pfarrfest in Hollage. Foto: Kurt Flegel
Die Kolping-Tanzgruppen zeigen ihr Können auf dem Pfarrfest in Hollage. Foto: Kurt Flegel
Nach zwei Jahren Corona-Pause können die traditionellen Pfarrfeste in der Pfarreiengemeinschaft Wallenhorst wieder in gewohnter Weise gefeiert werden.

Unter dem Motto „Ein Schiff, das sich Gemeinde nennt“ laden die drei katholischen Kirchengemeinden ein zu einem bunten Treiben rund um die Kirchen:

  • St. Alexander Wallenhorst: Sonntag, 4. September ab 14.00 Uhr
  • St. Josef Hollage: Sonntag, 11. September ab 14.30 Uhr
  • St. Johannes Rulle: Sonntag, 18. September ab 12.00 Uhr

In St. Alexander Wallenhorst findet am Samstag, 3. September, im Pfarrgarten die Alex-Nacht mit Live-Musik von der Wallenhorster Band „Gipsy Five“ statt. Bei Bratwurst, Wein, Cocktails und kühlen Getränken ist von 18.00 – 20.00 Uhr Happy Hour.

Am Samstag, 10. September, ab 20.00 Uhr steigt in St. Josef Hollage die Pfarrfestparty in „Pastors Garten“ hinter dem neuen Philipp-Neri-Haus – ebenfalls mit der Band „GipsyFive“. Neben dem Verkauf der Chronik „100 Jahre St. Josef Hollage“ sind Eintrittskarten für das Oratorium ADAM mit Gregor Linßen am 1. Oktober zu erwerben.

In den Gottesdiensten zu den jeweiligen Pfarrfesten wird außerdem der neue Pastor Kristian Pohlmann offiziell in sein Amt eingeführt. Weitere Informationen hierzu unter pg-wallenhorst.de.

V. Hol., Foto: Kurt Flegel