Der Markant-Markt Glissmann verabschiedet sich aus Rulle

Ortsschild in Rulle. Symbolfoto: Wallenhorster.de
Ortsschild in Rulle. Symbolfoto: Rothermundt / Wallenhorster.de
Nach fast 40 Jahren wird sich der Markant-Markt Glissmann aus dem Wallenhorster Ortsteil Rulle verabschieden. Zum Jahresende ist Schluss.

Wie die Betreiberfamilie Wechsler auf ihrem Instagram-Account mitteilt, wird sie den Standort an der Parkallee 1 in Rulle Ende 2020 aufgeben. „Zuletzt hatten wir in Rulle keine Erweiterungsmöglichkeiten mehr. Das Lädchen war einfach zu klein“, schreibt Jens Wechsler auf Instagram. „Da wir aber einfach richtig Lust haben unseren Job weiterhin so gut zu machen wie jetzt und euch auch weiterhin ein Lächeln aufs Gesicht zaubern möchten, brauchen wir eine neue Kulisse.“

Neustart mit REWE in Osnabrück

Rulle verliert somit einen gut sortierten Markt zum Jahresende. Das gesamte Team startet hingegen ganz neu mit REWE als Partner an seiner Seite durch. Anfang 2021 soll es ganz neu im Osnabrücker Landwehr-Viertel in Eversburg rund gehen. Dazu schreiben die Betreiber auf Instagram: „Liebe Rulleraner, wir sind auch nicht weit weg und freuen uns wirklich so wie immer über jeden Einzelnen, der uns an unserem neuen Standort besuchen kommt.“

Ob an diesem Standort ein Nachfolger einen neuen Markt eröffnen wird, ist derzeit unserer Redaktion noch nicht bekannt.

F. Ro., Symbolfoto: Rothermundt / Wallenhorster.de