CDU Politiker für Erhalt der Förderschulen

CDU-Landtagsabgeordnete aus dem Landkreis Osnabrück empfangen Landrat Dr. Michael Lübbersmann in Hannover, um über die Zukunft der Förderschulen zu sprechen. Foto: CDU
CDU-Landtagsabgeordnete aus dem Landkreis Osnabrück empfangen Landrat Dr. Michael Lübbersmann in Hannover, um über die Zukunft der Förderschulen zu sprechen. Foto: CDU
Die CDU-Landtagsabgeordneten des Landkreises Osnabrück Clemens Lammerskitten, Gerda Hövel, Christian Calderone und Martin Bäumer empfingen den Landrat des Landkreises Osnabrück Dr. Michael Lübbersmann im Niedersächsischen Landtag in Hannover zum Thema Förderschulen.

Der Landrat besuchte die Landeshauptstadt, um vor Ort Gespräche über die Zukunft der Förderschulen Lernen zu führen. Dabei ging es ihm vor allem um die Zukunft der Förderschulen im Landkreis Osnabrück und die Möglichkeiten des Kreises, diese bestmöglich bei ihrer Arbeit zu unterstützen. Der Fortbestand dieser Förderschulen wurde kürzlich bis 2028 zugesichert. „Die Förderschule Lernen ist ein wichtiger Baustein im Bildungssystem unseres Landes. Ihre Zukunft muss für die Planungssicherheit von Eltern und Lehrern sichergestellt werden. Wir freuen uns, dass wir erstmal für weitere 10 Jahre deren Zukunft gesichert haben; setzen uns jedoch für eine unbefristete Weiterführung ein“, äußerte Clemens Lammerskitten MdL beim Treffen der CDU Politiker in Hannover.

D. Sch./pm, Foto: CDU

Über den Autor

PM - Presse-Mitteilungen

Täglich erreichen uns viele Pressemitteilungen und Berichte. Diese wählt die Redaktion von Wallenhorster.de nach Relevanz und Interesse für die Leserschaft aus. Sofern möglich ergänzen wir die Texte, welche uns übermittelt wurden. Werbeliche Aussagen werden zwecks Neutralität gekürzt. Die darin wiedergegebene Meinung muss nicht mit der Meinung des Herausgebers / der Redaktion übereinstimmen. Die Autoren sind in der Regel entsprechend gekennzeichnet.