BürgerBus Wallenhorst-Wersen bereitet sich auf den Start vor

Der BürgerBus Wallenhorst-Wersen e.V. informiert derzeit Gruppen und Vereine über den geplanten Start. Foto: Marion Müssen
Der BürgerBus Wallenhorst-Wersen e.V. informiert derzeit Gruppen und Vereine über den geplanten Start. Foto: Marion Müssen
Im Mai kann der Verein BürgerBus Wallenhorst-Wersen seinen ersten Bus aus Thüringen abholen. Nach Pfingsten beginnt der Linienverkehr zwischen Wallenhorst und Wersen.

Am 21. Mai wird der Verein sein Fahrzeug aus Weida in Thüringen abholen und nach Wallenhorst transportieren. Für Freitag, 7. Juni, ist eine große Feier geplant, auf der der BürerBus offiziell eingeweiht wird. Einige Ehrengäste haben laut Verein bereits zugesagt. Das Fest ist von 16 Uhr bis 18 Uhr geplant. Die Programmgestaltung läuft auf Hochtouren. Weitere Details hierzu werden bald genannt. Die erste planmäßige Linienfahrt findet am Dienstag nach Pfingsten, 11. Juni, statt.

Bis dahin nutzt der BürgerBus Wallenhorst-Wersen e.V. die Zeit und berichtet vor Gruppen und Vereinen über den aktuellen Stand. Mitte April wurde der Dienstagstreff in der Seniorenwohnanlage an der Bergstraße durch die erste Vorsitzende Marion Müssen informiert. Auch die Freiwillige Feuerwehr Wallenhorst wurde mit ihrer Seniorengruppe von Marion Müssen und Fahrdienstleiter Heiner Fiedeldey im April ausführlich in Kenntnis gesetzt.

Der BürgerBus-Verein freut sich über weitere Unterstützung jeglicher Art. Neue Mitglieder werden zum Jahresbeitrag von 12 Euro gesucht sowie ehrenamtliche Fahrer. Für diese übernimmt der Verein die Kosten für den Personenbeförderungsschein sowie die notwendigen Gesundheitsuntersuchungen. Weitere Fragen beantwortet der Verein auch am Samstag, 4. Mai, vor dem Markant in Wersen, am Samstag, 11. Mai, vor dem Markant in Rulle sowie am Samstag, 18. Mai, vor EDEKA Kuhlmann in Lechtingen. Weitere Informationen gibt es auf der Vereins-Homepage.

F. Ro. mit D. H./pm, Foto: Marion Müssen