Am Dienstagabend Brandstiftung in Wallenhorster Sporthalle: Zeugen gesucht

Die Feuerwehr Wallenhorst im Einsatz vor der Sporthalle an der Fröbelstraße. Foto: Marc Dallmöller / md-foto.com
Die Feuerwehr Wallenhorst im Einsatz vor der Sporthalle an der Fröbelstraße. Foto: Marc Dallmöller / md-foto.com
Am Dienstagabend setzten Unbekannte eine Toilettenkabine in einem Umkleidebereich der Gymnastikhalle an der Fröbelstraße in Wallenhorst in Brand. Die Polizei sucht Zeugen.

Ein Besucher der Halle bemerkte beim Betreten den Brandgeruch und wählte den Notruf. Die Feuerwehr war schnell vor Ort und konnte die Ausbreitung des Feuers verhindern (unsere Redaktion berichtete). Aufgrund der Rauchentwicklung wurde die Halle von der Feuerwehr für den Betrieb gesperrt. Die Höhe des entstandenen Sachschadens kann bislang nicht näher beziffert werden. Aufgrund erster Ermittlungen leitete die Polizei ein Strafverfahren wegen vorsätzlicher Brandstiftung gegen Unbekannt ein und beschlagnahmte den Brandort. Wer Hinweise zur Tat oder den Tätern geben kann, meldet sich bitte bei der Polizei Bramsche unter der Telefonnummer 05461 94530.

F. Ro. mit Polizeiinspektion Osnabrück/ots, Foto: Marc Dallmöller / md-foto.com