Brandstiftung in Wallenhorst-Rulle am Haster Berg

Die Feuerwehr im Einsatz. Symbolfoto: Pixabay / Rico_Loeb
Die Feuerwehr im Einsatz. Symbolfoto: Pixabay / Rico_Loeb
Am Freitag kam es zu einer Brandstiftung im Waldgebiet am Ruller Weg / Haster Berg. Die Feuerwehr konnte Schlimmeres verhindern. Die Polizei sucht Zeugen.

Am Freitagmorgen bemerkte eine Joggerin in einem Waldgebiet am Ruller Weg gegen 10.24 Uhr Rauch und alarmierte Feuerwehr und Polizei. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellten diese fest, dass Unbekannte offenbar ein Lagerfeuer gemacht und dieses nicht ordnungsgemäß gelöscht hatten. Infolgedessen konnte sich die Glut durch den Boden „fressen“ und die Tannennadeln sowie einen in der Nähe befindlichen Baumstamm in Brand setzen.

Die Freiwillige Feuerwehr löschte das Feuer und bemerkte, dass bei einer späteren Entdeckung des Brandes und einer etwas höheren Windgeschwindigkeit, das Feuer bedeutend schlimmere Ausmaße angenommen hätte. Die Polizei bittet nun Zeugen, die Hinweise zu der Brandstiftung geben können, sich unter der Telefonnummer 0541 327-2215 zu melden.

F. Ro. mit ots, Symbolfoto: Pixabay / Rico_Loeb