Lkw-Fahrer verursacht Unfall auf A1 und flüchtet

Verkehrsunfall. © Symbolfoto: Pixabay / blickpixel
Verkehrsunfall. © Symbolfoto: Pixabay / blickpixel
Am Montag ereignete sich am Nachmittag ein Verkehrsunfall mit Unfallflucht und Verletzten auf der A1 in Höhe Wallenhorst. Gesucht wird der flüchtige Lkw-Fahrer.
Wallenhorst/BAB 1 (ots) – Auf der BAB 1, zwischen den Anschlussstellen Bramsche und Osnabrück-Nord, kam es am Montag, gegen 16.19 Uhr, zu einer Unfallflucht. Ein unbekannter LKW-Fahrer befuhr den Hauptfahrstreifen in Richtung Münster und wechselte plötzlich auf den mittleren Fahrstreifen. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wich eine dort fahrende 20 Jahre alte Frau aus Bielefeld nach links auf den Überholfahrstreifen aus und kollidierte dort mit dem Kleinbus eines 38-jährigen Mannes aus Hamburg. Der Mann zog sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu, während der Unfallverursacher seinen Weg fortsetzte, ohne die erforderlichen Feststellungen treffen zu lassen. Bei der Unfallflucht entstand ein Sachschaden von etwa 11000 Euro. Unterwegs war der Flüchtige mit einem Sattelauflieger (mit roten Planverdeck) und einem Anhänger. Die Autobahnpolizei bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Rufnummer 0541/327-2415 zu melden.
Quelle: ots / polizeipresse.de
Symbolfoto: Pixabay / blickpixel

Über den Autor

Polizeiinspektion Osnabrück

Pressemitteilungen der Polizeiinspektion Osnabrück für Wallenhorst und Umgebung. Diese Beiträge werden durch die Redaktion von „Wallenhorster“ grundsätzlich nicht gekürzt oder bearbeitet. Lediglich die Überschriften und ggf. Einleitungssätze werden von uns redaktionell angepasst. Profilfoto: pixabay / TechLine