Blau-Weiss Hollage stellt vor: Martin Fischer

Martin Fischer. Foto: Blau-Weiss Hollage
Martin Fischer. Foto: Blau-Weiss Hollage
Der Sportverein Blau-Weiss Hollage stellt in dieser Reihe verschiedene Mitglieder vor. Der Verein möchte damit ehrenamtliche Helfer vorstellen, die für die Abteilungen und den Verein unverzichtbar sind, große Arbeit leisten, aber damit leider meist im Hintergrund stehen. Mit der Aktion möchte Blau-Weiss genau den Ehrenamtlichen die Chance geben auch einmal in 1. Reihe zu stehen und zeigen, dass man nicht immer alle Akteure auch sieht. Heute: Martin Fischer.

Martin Fischer ist 21 Jahre alt und Mitglied unserer Judoabteilung. Zu unserem Verein gehört er seit dem Jahr 2009. Früher war er bei den Sport Freunden Lechtingen. Als dort die Judoabteilung leider aufgelöst werden musste, kam aufhören für ihn nicht in Frage. Da ein Kumpel schon ein Jahr zuvor nach Hollage gewechselt war, haben seine Schwester und er sich auch dazu entschieden zum BWH zu wechseln.

Zu seinen Tätigkeiten zählen das Trainer sein,  das Junior-Team und auch sonst bei Veranstaltungen der Judoabteilung zu helfen. Ein Jahr war er beispielsweise verantwortlich für das Organisieren des Matten Auf-und Abbaus.  Im Junior-Team organisiert und plant er Veranstaltungen wie zum Beispiel eine Weihnachtsfeier. Die Freude der Kinder während der Veranstaltungen und während des Trainings motiviert ihn. Außerdem ist es für ihn schön die Kinder bei einem Turnier kämpfen zu sehen.

Außerhalb des Vereins arbeitet er als Kfz-Mechatroniker. Zu seinen Hobbys zählen natürlich Judo, Freunde treffen und Sportliche Aktivitäten wie z.B. Volleyball, Trampolin oder Turmspringen.

J. Ju./pm, Foto: Blau-Weiss Hollage

Über den Autor

Blau-Weiss Hollage e.V.

Pressemitteilungen des Blau-Weiss Hollage e.V.. Diese Beiträge werden durch die Redaktion von „Wallenhorster“ grundsätzlich nicht gekürzt oder bearbeitet. Lediglich die Überschriften und ggf. Einleitungssätze werden von uns redaktionell angepasst. Profil-Foto: Blau-Weiss Hollage e.V.