Blau-Weiss Hollage stellt vor: Eric Landwehr

Eric Landwehr. Foto: Blau-Weiss Hollage
Eric Landwehr. Foto: Blau-Weiss Hollage
Der Sportverein Blau-Weiss Hollage stellt in dieser Reihe verschiedene Mitglieder vor. Der Verein möchte damit ehrenamtliche Helfer vorstellen, die für die Abteilungen und den Verein unverzichtbar sind, große Arbeit leisten, aber damit leider meist im Hintergrund stehen. Mit der Aktion möchte Blau-Weiss genau den Ehrenamtlichen die Chance geben auch einmal in 1. Reihe zu stehen und zeigen, dass man nicht immer alle Akteure auch sieht. Heute: Eric Landwehr.

Eric Landwehr ist 21 Jahre alt und ein Mitglied unserer Tischtennisabteilung. Im Verein ist er seit dem Jahr 2006. Er hat sich für den BWH entschieden, weil er hier wohnt und seine Freunde ebenfalls Mitglieder des Vereins sind.

Zu seinen Tätigkeiten zählen nicht nur das Trainer sein, sondern auch das Leiten einer Schülermannschaft. Gleichzeitig ist Eric auch noch der Jugendwart der Abteilung. Er ist verantwortlich für das Planen des Jugendtrainings, das Planen und Begleiten der Schülerspiele und auch das Helfen bei weiteren Veranstaltungen, wie z.B. Turnieren. Seine größte Motivation ist der Spaß am Sport und auch sein Wissen so an andere weiter geben zu können.

Wenn Eric gerade mal nicht für den Verein tätig ist, geht er seinem Lehramt Studium nach. Er ist nämlich Student an der Uni Osnabrück. Zu seinen Hobby zählen Saxophon spielen, Fahrrad fahren und natürlich das Tischtennis spielen.

J. Ju./pm, Foto: Blau-Weiss Hollage

Über den Autor

Blau-Weiss Hollage e.V.

Pressemitteilungen des Blau-Weiss Hollage e.V.. Diese Beiträge werden durch die Redaktion von „Wallenhorster“ grundsätzlich nicht gekürzt oder bearbeitet. Lediglich die Überschriften und ggf. Einleitungssätze werden von uns redaktionell angepasst. Profil-Foto: Blau-Weiss Hollage e.V.