Bezirksmeisterschaft der u15 im Judo: Joel wird Bezirksmeister

Tilo Köster, Joel Sauerwald, Laura Albers, Luca Klein, Nikita Schulz, Timon Timmermann und Constance Schulz (v.l.) bei den Bezirksmeisterschaften der u15 in Leer. Foto: Blau-Weiss Hollage
Tilo Köster, Joel Sauerwald, Laura Albers, Luca Klein, Nikita Schulz, Timon Timmermann und Constance Schulz (v.l.) bei den Bezirksmeisterschaften der u15 in Leer. Foto: Blau-Weiss Hollage
Mit einem guten Ergebnis kehrten die Hollager Judoka von der diesjährigen Bezirkseinzelmeisterschaft der u15 aus Leer zurück. Aufgrund kurzfristiger krankheitsbedingter Ausfälle, gingen nur sieben Judoka von Blau-Weiss auf die Matte.

Joel Sauerwald erreichte in der Klasse bis 66 kg souverän den Titel des Bezirksmeisters. Laura Albers (-44 kg), Timon Timmermann (+66 kg), Tilo Köster (-55 kg) und Nikita Schulz (-46 kg), der für den SV Alfhausen startet, erreichten jeweils die Bronzemedaille. Luca Klein scheiterte als 5. leider knapp am Sprung auf das Podest, konnte sich aber dennoch wie die zuvor genannten für die Landesmeisterschaft am 26.Mai in Isenbüttel qualifizieren.

Eine ganz besondere Leistung zeigte Turnierneuling Constance Schulz. Sie betreibt erst seit wenigen Monaten Judo und trat in Leer erstmals bei einem Wettkampf an. In der qualitativ am stärksten besetzten Gewichtsklasse -52 kg, zeigte sie eine beeindruckende Leistung, konnte sich aber noch nicht bis nach vorne durchkämpfen. Dennoch bescheinigte ihre Trainer Tim Trappe ihr eine hervorragende Leistung.

F. Hel./pm, Foto: Blau-Weiss Hollage

Über den Autor

Blau-Weiss Hollage e.V.

Pressemitteilungen des Blau-Weiss Hollage e.V.. Diese Beiträge werden durch die Redaktion von „Wallenhorster“ grundsätzlich nicht gekürzt oder bearbeitet. Lediglich die Überschriften und ggf. Einleitungssätze werden von uns redaktionell angepasst. Profil-Foto: Blau-Weiss Hollage e.V.