Kolpings Kaufrausch Basar für Frauen in der Haselandhalle Hollage

Martina Unland und Janina Bode organisieren „Kolpings Kaufrausch“. Foto: André Thöle
Martina Unland und Janina Bode organisieren „Kolpings Kaufrausch“. Foto: André Thöle
Erstmals lädt die Kolpingsfamilie Hollage zu einem Basar von Frauen für Frauen ein. Unter dem Motto „Kolpings Kaufrausch“ sollen am Sonntag, 24. September, von 10 bis 13 Uhr Kleidung, Accessoires, Schuhe und vieles mehr in der Haselandhalle an der Uhlandstraße angeboten werden. Wer entsprechendes verkaufen möchten, sollte bereits jetzt anfangen, den Kleiderschrank zu sortieren.

„Neben der Bekleidung können auch Taschen, Bücher und Gesellschaftsspiele ver- beziehungsweise gekauft werden“, erläutert Janina Bode, die den Basar gemeinsam mit Martina Unland für die Kolpingsfamilie Hollage organisiert. „Auch Schwangerschaftsmode wird im Angebot sein. Und selbstverständlich gibt es auch eine Oktoberfestecke für alle, die sich kurzfristig vor dem großen Fest neu einkleiden möchten.“ Allen Besucherinnen werde auch ein Frühstück mit Sekt, Kaffee, Eiern, belegten Brötchen und Kuchen angeboten, beschreibt Unland das kulinarische Rahmenprogramm zum Shoppingerlebnis. „Wir setzen auf Wohlfühlatmosphäre. Der Kaufrausch soll ja Spaß machen.“

Shopping für den guten Zweck

Für die Kolpingsfamilie Hollage ist der Basar eine Premiere, doch Bode und Unland sind sozusagen schon länger im Geschäft. Gemeinsam organisieren sie seit einigen Jahren bereits den Basar für den Kindergarten. „Dort wurden wir immer wieder darauf angesprochen, ob man das nicht auch mal für Frauen machen könnte“, berichtet Bode. „Jetzt haben wir uns entschieden, das in die Hand zu nehmen und umzusetzen.“ Und wie bei den Kindergarten-Basaren üblich würden auch bei „Kolpings Kaufrausch“ 20 Prozent der Erlöse einem guten Zweck zugeführt – in diesem Fall der Kinder- und Jugendarbeit der Kolpingsfamilie Hollage.

Nummernvergabe für Verkäuferinnen

Frauen, die Interesse haben, Kleidung und Co auf dem Basar zu veräußern, können sich am Freitag, 25. August, ab 19 Uhr per E-Mail an kaufrausch@kolping-hollage.de um eine Verkäufernummer bewerben. Die Nummern werden in der Reihenfolge der Anmeldungen vergeben.

A. Th. / Kolpingsfamilie Hollage
Foto: Kolpingsfamilie Hollage

Über den Autor

Kolpingsfamilie Hollage

Pressemitteilungen der Kolpingsfamilie Hollage. Diese Beiträge werden durch die Redaktion von „Wallenhorster“ grundsätzlich nicht gekürzt oder bearbeitet. Lediglich die Überschriften und ggf. Einleitungssätze werden von uns redaktionell angepasst. Profil-Foto: Kolpingsfamilie Hollage