Autos in Wallenhorst und Bramsche aufgebrochen

Ein Auto wurde in Wallenhorst aufgebrochen. Symbolfoto: Pixabay / TheDigitalWay
Ein Auto wurde in Wallenhorst aufgebrochen. Symbolfoto: Pixabay / TheDigitalWay
Am Donnerstag kam es in Wallenhorst und Bramsche zu zwei Pkw-Aufbrüchen. Die Polizei sucht Zeugen.

In Wallenhorst wurde am Donnerstag auf dem Parkplatz hinter dem Friedhof (Flachshütte) zwischen 16.45 Uhr und 17 Uhr die hintere Scheibe eines Daimlers C170 von unbekannten Tätern zerstört. Aus dem Auto nahmen die Täter eine Handtasche mit.

Auf die gleiche Art und Weise öffneten Einbrecher in Bramsche, in der Hollager Straße / Ecke Pollerstraße, einen schwarzen Daimler C180. Aus dem Auto, das auf dem dortigen Parkplatz am Sportplatz abgestellt war, nahmen die Unbekannten zwischen 15 Uhr und 16 Uhr einen Stoffbeutel, den sie nur wenige Meter vom Tatort wieder entsorgten.

Die Polizei in Bramsche bittet in beiden Fällen um Hinweise unter der Telefonnummer 05461 915300.

F. Ro. mit ots, Symbolfoto: Pixabay / TheDigitalWay