Amtliche Warnung vor Glatteis in Wallenhorst

Es könnte in Wallenhorst glatt werden. Foto: Wallenhorster.de
Es könnte in Wallenhorst glatt werden. Foto: Wallenhorster.de
Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnte für Freitag, 25. Januar, vor Glatteis in der Region Osnabrück. Es wurde ab dem frühen Abend stellenweise sehr glatt in Wallenhorst.

Am Freitagabend wurde es beim Übergang vom Schnee in Regen örtlich sehr glatt. Der DWD warnte daher für die Region Osnabrück vor Glatteis. Die Warnung galt von 18 Uhr bis 1 Uhr in der Nacht zu Samstag in Wallenhorst. Autofahrten sollten vermieden werden, warnte der Wetterdienst. Mit starken Behinderungen im Straßen- und Schienenverkehr war zu rechnen. Der DWD meldete zudem leichten Schneefall bis 5 Zentimeter zwischen 16 Uhr und 22 Uhr. (Stand: 26.01.2019, 10.05 Uhr). Aktualisierte Warnungen des DWD für Wallenhorst sind hier abrufbar.

zuletzt aktualisiert: 26.01.2019, 10.05 Uhr

F. Ro., Symbolfoto: Wallenhorster.de