Amtliche Warnung vor Glatteis in Wallenhorst

Es könnte in Wallenhorst glatt werden. Foto: Wallenhorster.de
Es könnte in Wallenhorst glatt werden. Foto: Wallenhorster.de
Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnte am Sonntag, 16. Dezember, vor Glatteis in der Region.

Am dritten Advent wurde es beim Übergang vom Schnee in Regen örtlich sehr glatt. Der DWD warnte daher für die Region Osnabrück vor Glatteis. Die Warnung galt von 8.55 Uhr bis 14 Uhr in Wallenhorst. Laut DWD sollten Autofahrten vermieden werden. Doch auch bis zum Montagvormittag kann es glatt bleiben. Bis 10 Uhr am Montag warnt der DWD noch vor Glätte durch überfrierende Nässe sowie geringfügigen Schneefall. (Stand: 16.12.2018, 14.18 Uhr). Aktualisierte Warnungen des DWD für Wallenhorst sind hier abrufbar.

Die Verkehrsgemeinschaft Osnabrück (VOS) meldete, dass der Busverkehr aufgrund der Wetterlage teilweise eingeschränkt war. Insbesondere bei Strecken mit Steigungen kam es zu Schwierigkeiten. Inzwischen habe sich die Lage aber wieder entspannt, meldet die VOS auf ihrer Twitterseite.

Artikel zuletzt aktualisiert: 16.12.2018, 14.18 Uhr

F. Ro., Symbolfoto: Wallenhorster.de