Tragischer Unfall auf St. Bernhardsweg 8-jähriges Kind vor Ruller Grundschule lebensgefährlich verletzt

Ein Rettungswagen des DRK in Wallenhorst im Einsatz. Symbolfoto: Marc Dallmöller / md-foto.com
Ein Rettungswagen des DRK in Wallenhorst im Einsatz. Symbolfoto: Marc Dallmöller / md-foto.com
Am Mittwochmorgen gegen 7.36 Uhr kam es auf dem St. Bernhardsweg in Wallenhorst-Rulle vor der Ruller Grundschule zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 8-jähriger Junge aus Wallenhorst lebensgefährlich verletzt wurde.

Ein 64-jähriger VW-Crafter Fahrer aus Wallenhorst befuhr den St. Bernhardsweg in Richtung der Wittekindstraße. Auf Höhe einer dortigen Grundschule kam es aus bislang unbekannten Gründen zum Zusammenstoß mit einem 8-jährigen Schüler, welcher die dortige Fahrbahn betrat. Der 8-Jährige erlitt bei dem Zusammenstoß laut Polizei schwerste Verletzungen und wurde mit einem Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Eine Lebensgefahr kann derzeit nicht ausgeschlossen werden.

Der Autofahrer, welcher laut Polizei alleine im Fahrzeug saß, stand sichtlich unter dem Eindruck des Geschehens. Er und weitere Zeugen des Unfalls wurden anschließend seelsorgerisch betreut. Für die Zeit der Unfallaufnahme war die Fahrbahn zeitweise gesperrt. Die Ermittlungen zu den genaueren Umständen dauern derweil an.

Vor Ort waren neben zahlreichen Einsatzkräften, einem Notarzt und Rettungswagen auch die ehrenamtlichen Sanitäter vor Ort vom DRK Wallenhorst sowie ein Krisen- und Notfallteam zur Betreuung der Zeugen, Schüler und Lehrkräfte sowie Einsatzkräfte.

Nachtrag der Polizei vom Freitag, 31.5.2024:
Am Donnerstagabend erlag der Junge seinen schweren Verletzungen im Krankenhaus.

F. Ro. mit pm/ots, Symbolfoto: Marc Dallmöller / md-foto.com