35 Hollager Judoka bei Kreismeisterschaft und Kreispokal

Mit einer großen Delegation von Judoka nahm Blau-Weiss Hollage in diesem Jahr an den Kreismeisterschaften der u10 in Fürstenau teil. Insbesondere dem Engagement der Nachwuchstrainern/innen ist es zu verdanken, dass Blau-Weiss in diesem Jahr wieder mit einer so großen Teilnehmerzahl an der Kreismeisterschaft teilnehmen konnte.

Zusammen mit ihren Betreuern Bilha Landwehr, Neele Vocke, Niclas Felker und Tim Trappe machten sich die jungen Sportlerinnen und Sportler auf zu den Wettkämpfen und nahmen überwiegend zum ersten Mal an einem Wettkampf teil. Wenngleich es auch noch nicht für alle Hollager zu einer vorderen Platzierung ausreichte, zeigten sie dennoch durchweg tolle Leistungen und konnten auch erste Kämpfe für sich gewinnen.

Die Platzierungen im Einzelnen

Kreismeister: Stina Klein, Lilith Weiß, Melena Schubert, Mia Schwake, Anna Dopheide, Hannah Diekmann,

2. Platz: Hanna Brinkmann, Marie Langkamp, Mia Schwake, Moritz Kiefel, Moritz Rust

3. Platz: Lotta Müller, Alexa Hemme, Lara Oelgemüller, und Justus Warnecke

Zudem kämpften Lena Artschwager, Hanna Kemme, Katja Meier, Felix Artschwager, Leon Brune, Jesse Christoph, Adrijaan Hertramph, Florian Holtmeyer, Kjell Inderrieden, Conner Kilp, Emilian Stölting, Steffen Weber und Ravi Weiß.

Im Anschluss an die Kreismeisterschaft fand ein Kreispokalturnier für die u15 und die Männer und Frauen statt. Hier gingen zehn weitere Judoka auf die Matte und konnten folgende Platzierungen erreichen:

  1. Platz: Fabian Moldenhauer, Marwin Hörnschemeyer, Niklas Novakovic, Daniel Novakovic
  2. Platz: Luca Klein, Jule Vocke, Patrick Gärtner
  3. Platz: Mathis Albers, Adrian Höhme

Eine überragende Leistung zeigte auch Marius Schubert, der mutig als jüngster u18-Jahrgang gleich bei den Männern antrat. Trotz erheblicher Größen- und Gewichtsnachteile zeigte er eine höchst couragierte Leistung und machte es seinen Gegnern schwer. Leider reichte es noch nicht ganz zu einem Platz auf dem Podest.

L. Wu., Foto: Blau-Weiss Hollage

Über den Autor

Blau-Weiss Hollage e.V.

Pressemitteilungen des Blau-Weiss Hollage e.V.. Diese Beiträge werden durch die Redaktion von „Wallenhorster“ grundsätzlich nicht gekürzt oder bearbeitet. Lediglich die Überschriften und ggf. Einleitungssätze werden von uns redaktionell angepasst. Profil-Foto: Blau-Weiss Hollage e.V.