Traum an Bremer Brücke erfüllt 23 Kinder der Sportfreunde Lechtingen als Einlaufkinder beim VfL

Die stolzen Einlaufkinder der Sportfreunde Lechtingen beim Spiel VfL Osnabrück gegen Ingolstadt. Foto: Sportfreunde Lechtingen
Die stolzen Einlaufkinder der Sportfreunde Lechtingen beim Spiel VfL Osnabrück gegen Ingolstadt. Foto: Sportfreunde Lechtingen
Für Fußballprofis ist ein Drittligaspiel wie das vom VfL Osnabrück gegen Ingolstadt ganz normaler Alltag. Doch für insgesamt 23 Mädchen und Jungs der Sportfreunde Lechtingen ist diese Partie das absolute Highlight. Kurzfristig ergab sich, dass die Spieler der F–D-Jugend, die nicht gerade im Urlaub oder Zeltlager waren, als Einlaufkinder an der Hand ihrer Stars ins Stadion einlaufen durften.

Alles begann bereits 90 Minuten vor Anpfiff, als sich die Kinder samt ihren Begleitpersonen am Stadion an der Bremer Brücke trafen. Die Aufregung war bei den Kleinen bereits am Treffpunkt spürbar und auch das ein oder andere Elternteil war bereits etwas nervös.

Nachdem alle Regeln erklärt waren und eine kleine Probe stattgefunden hatte, ging es zur Umkleidekabine, wo die Kinder ihre Einlaufkleidung – bestehend aus Trikots, Hosen und Stutzen – erhielten.

Die Kinder nahmen Aufstellung im Spielertunnel – und dann war er da, der große Moment, als die Profis aus ihren Umkleidekabinen kamen und die Mädchen und Jungs an die Hand nahmen. An der Seite der Spieler ging es für die Kinder auf den Rasen, anschließend winkten sie den ca. 12.000 Zuschauern und liefen danach in Richtung Tribüne. Dort warteten bereits die Betreuer der Sportfreunde Lechtingen Sascha Rieken und Jürgen Denning und brachten die Einlauftruppe glücklich und zufrieden auf die Westkurve, wo bereits die stolzen Eltern auf ihre Sprösslinge warteten.

Das restliche Spiel verfolgten alle gemeinsam – auch trotz der 0:1-Niederlage bewiesen die freudigen Kinderaugen, dass sie dieses tolle Erlebnis so schnell nicht vergessen werden.

S. Rie./Sportfreunde Lechtingen, Foto: Sportfreunde Lechtingen

Über den Autor

Sportfreunde Lechtingen e.V.

Pressemitteilungen von Sportfreunde Lechtingen e.V.. Diese Beiträge werden durch die Redaktion von „Wallenhorster“ grundsätzlich nicht gekürzt oder bearbeitet. Lediglich die Überschriften und ggf. Einleitungssätze werden von uns redaktionell angepasst. Profil-Foto: Sportfreunde Lechtingen e.V.