13-Jähriger fährt mit Transporter durch Wallenhorst

Die Polizei im Einsatz. Symbolfoto: Pixabay / FsHH
Die Polizei im Einsatz. Symbolfoto: Pixabay / FsHH
Ein 13-jähriger Junge aus Wallenhorst hat am Sonntag eine Spritztour mit Papas Transporter unternommen. Die Polizei konnte ihn stoppen.

Am Sonntag wurde der Polizei Osnabrück gegen 6.55 Uhr ein Transporter gemeldet, welcher einem Verkehrsteilnehmer durch eine unsichere Fahrweise und mit überhöhter Geschwindigkeit im Bereich des Ortskerns aufgefallen war. Eine Streifenwagenbesatzung konnte den Sprinter wenig später auf der Ruller Straße in Höhe der Einmündung Karlstraße kontrollieren. Bei dem Blick auf den Fahrersitz staunten die Kollegen nicht schlecht. Am Lenkrad saß ein 13-jähriger Wallenhorster Junge, der sich zuvor Zuhause unbemerkt Papas Zündschlüssel geschnappt und eine Spritztour unternommen hatte. Danach verschlossen die Beamten den Transporter und übergaben das Kind den sichtlich erstaunten Eltern.

F. Ro. mit ots, Symbolfoto: Pixabay / FsHH