Zeugen nach Unfallflucht auf B 68 in Wallenhorst gesucht

Verkehrsunfall auf der B68 bei Wallenhorst. Archivfoto: Wallenhorster.de
Verkehrsunfall auf der B68 bei Wallenhorst. Archivfoto: Wallenhorster.de
Auf der Bramscher Straße (B 68) kam es am Freitagnachmittag zwischen den Anschlussstellen Lechtingen und Wallenhorst zu einer Unfallflucht mit erheblichem Sachschaden.

Ein 20-jähriger Autofahrer befand sich gegen 17.20 Uhr mit seinem VW auf der linken Fahrspur in Richtung Norden. Plötzlich wechselte vor ihm ein unbekannter Fahrzeugführer von der rechten auf die linke Spur. Durch den Zusammenstoß verlor der junge Mann die Kontrolle über seinen Pkw. Der VW drehte sich und prallte gegen die Leitplanke. Der Unfallverursacher setzte unterdessen seinen Weg fort, ohne sich um den verursachten Schaden zu kümmern. Ein angeforderter Rettungswagen wurde nicht benötigt. Der 20-jährige Autofahrer und seine Mitfahrer (im Alter von 16 bis 19 Jahren) blieben unverletzt. An dem VW entstand allerdings ein nicht unerheblicher Sachschaden. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zu dem Verursacher geben können, melden sich bitte bei der Polizei Bramsche unter der Telefonnummer 05461 915300.

F. Ro. mit ots, Archivfoto: Wallenhorster.de