Wilde Verfolgungsjagd durch Wallenhorst: Grauer Audi A3 gesucht

Ein Streifenwagen. Symbolfoto: Pixabay / TechLine
Ein Streifenwagen. Symbolfoto: Pixabay / TechLine
Wie die Polizei erst jetzt mitteilt, kam es am vergangenen Freitag quer durch Wallenhorst zu einer wilden und gefährlichen Verfolgungsjagd. Gesucht wird der Fahrer eines grauen Audi A3. Alle Personen, die durch den Audi gefährdet wurden und sonstige Zeugen sollen sich bei der Polizei melden.

Zu der Verfolgungsjagd quer durch Wallenhorst kam es Freitagmittag. Gegen 13.50 Uhr wollte eine Funkstreife das Fahrzeug an der Ecke Große Straße / Hollager Straße anhalten und den Fahrer kontrollieren. Der Fahrer, ein junger Mann, missachtete sämtliche Anhaltesignale und flüchtete Richtung „Porta-Kreisel“.

Aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens staute es sich vor dem Kreisel. Der Audi-Fahrer fuhr im Gegenverkehr an allen Fahrzeugen vorbei. Entgegenkommende Fahrzeuge mussten ausweichen. Den Kreisel durchfuhr der junge Mann mit seinem A3 entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung und gefährdete so weitere Verkehrsteilnehmer.

Der Streifenwagen folgte mit Blaulicht und Martinshorn. Dennoch erhöhte der Audi-Fahrer seine Geschwindigkeit und fuhr über die Straße An der Sandgrube Richtung Kreisel Hollager Straße / Am Pingelstrang. Hier gefährdete der junge Mann weitere Autofahrer. An der Einmündung Hollager Straße / Bergstraße schlängelte er sich durch wartende Fahrzeuge hindurch und überfuhr eine rote Fußgängerampel. Hierbei wurde scheinbar niemand verletzt. Mit hoher Geschwindigkeit ging die Flucht weiter bis nach Halen. Hier verloren die Beamten das Fahrzeug aus den Augen.

Die Polizei Wallenhorst bittet alle Verkehrsteilnehmer, die durch den grauen Audi am Freitag gefährdet wurden, sich unter der Telefonnummer 05407 81790 zu melden. Auch sonstige Zeugen, die wichtige Hinweise geben können, melden sich bitte bei der Polizei Wallenhorst.

F. Ro. mit ots, Symbolfoto: Pixabay / TechLine