Weihnachtsfeier und Ehrung der Hollager Judoka

Ehrung auf der Weihnachtsfeier der Hollager Judoka. Foto: Blau-Weiss Hollage
Ehrung auf der Weihnachtsfeier der Hollager Judoka. Foto: Blau-Weiss Hollage
Wie in jedem Jahr beendete die Judoabteilung ihr Jahr mit einer großen Weihnachtsfeier für alle Kinder. Traditionell findet diese am 23. Dezember statt und ermöglicht zahlreichen Eltern die letzten Vorbereitungen vor dem Fest in Ruhe durchzuführen.

Rund 60 Familien nutzten die Gelegenheit in diesem Jahr und brachten ihren Kinder zu der rund dreistündigen Feier. Lisa Fischer hatte auch in diesem Jahr wieder ein engagiertes Team auf die Beine gestellt, welches ein buntes Programm für die Kinder organisiert hatte. Bewegungsspiele, Weihnachtsgeschichte, Kinderpunsch und Kekse essen. Dank des straffen Zeitplans verging die Zeit wie im Flug und das Warten auf Weihnachten wurde wieder ein Stück kürzer.

Bevor die Kinder schließlich in die Ferien verabschiedet wurden, stand außerdem noch die jährliche Ehrung der Abteilung an. Auch in diesem Jahr wurden wieder acht besondere Judoka von Blau-Weiss Hollage mit einem Pokal für unterschiedliche Leistungen geehrt. Erstmals waren in diesem Jahr auch die Eltern eingeladen, welche das Angebot zahlreich annahmen und der Ehrung noch einen etwas offizielleren Rahmen verliehen.

Im Einzelnen wurden folgende Pokale vergeben:

  • Erfolgreichster Wettkämpfer/in u10: Hanna Kemme
  • Erfolgreichster Wettkämpfer/in u12: Hannah Diekmann
  • Erfolgreichster Wettkämpfer/in u15: Joel Sauerwald
  • Beste/r Prüfling: Eva Botterhuis
  • Meiste Trainingsteilnahmen: Tilo Köster (64)
  • Meiste Wettkämpfe: Stina Klein (8)
  • Besondere Leistung: Adrijaan Hertramph
  • Tapferster Judoka: Laurenz Tillmann

Mit einem großen Danke-Schön an die Trainer, die für ihre Arbeit im Jahr 2019 einen personalisierten Judo-Rucksack überreicht bekamen und kleinen Präsenten für alle Kinder endete das Judojahr 2019 für Blau-Weiss Hollage.

Die Judoka von Blau-Weiss Hollage bedanken sich bei allen Freunden, Mitgliedern und Gönnern für die Unterstützung im vergangenen Jahr!
An der traditionellen Weihnachtsfeier für die Kinder am letzten Tag vor Heilig Abend nutzten nochmal 60 Kinder die Möglichkeit einen abwechslungsreichen Jahresabschluss mit Spielen, Weihnachtsgeschichte, Plätzchen und Kinderpunsch zu verleben.
Zudem stand noch die Ehrung von ganz besonderen Judoka an, die im letzten Jahr tolle Erfolge bzw. Leistungen erbracht haben.

Die Judoabteilung freut sich auf 2020 und wünscht allen Lesern frohe Weihnachten und einen gesunden Start in das neue Jahr!

F. La./pm, Foto: Blau-Weiss Hollage

Über den Autor

Blau-Weiss Hollage e.V.

Pressemitteilungen des Blau-Weiss Hollage e.V.. Diese Beiträge werden durch die Redaktion von „Wallenhorster“ grundsätzlich nicht gekürzt oder bearbeitet. Lediglich die Überschriften und ggf. Einleitungssätze werden von uns redaktionell angepasst. Profil-Foto: Blau-Weiss Hollage e.V.