Gute Nachricht für die Kindertafel Wallenhorster Firma unterstützt Projekt der Osnabrücker Tafel für Schulen

Bei der Spendenübergabe für die Osnabrücker Kindertafel (v.l.n.r.): RST-Mitarbeiter Hendrik Thiemer, Tafelleiter Hermann Große-Marke und RST-Geschäftsführer Jan Christoph Rabe. Foto: Jacobsen/RST
Bei der Spendenübergabe für die Osnabrücker Kindertafel (v.l.n.r.): RST-Mitarbeiter Hendrik Thiemer, Tafelleiter Hermann Große-Marke und RST-Geschäftsführer Jan Christoph Rabe. Foto: Jacobsen/RST
Das Unternehmen RST aus Wallenhorst lässt der Osnabrücker Kindertafel in diesem Jahr die Weihnachtsspende zukommen. Die Spende ist für die Tafel in diesen Tagen besonders willkommen, um die steigenden Kosten bewältigen zu können.

„Europa blickt auf ein Jahr mit Ereignissen und daraus resultierenden Folgen zurück, die die allermeisten Menschen wohl nicht mehr für möglich gehalten haben. Daher ist es uns besonders wichtig, auch 2022 ein Herzensprojekt in der Region Osnabrück zu unterstützen“, sagt RST-Geschäftsführer Jan Christoph Rabe. „Denn jedes Kind soll sich bestmöglich entwickeln können. Dazu gehört auch eine gesunde Ernährung“, so Rabe weiter.

Die Ehrenamtlichen der Kindertafel beliefern mehr als 30 Osnabrücker Einrichtungen mit Frühstückspaketen und Zutaten für ein Mittagessen. Das Gute für die Schulen, Horte, Kindertagesstätten oder Gemeinschaftszentren ist, dass die Hilfe dort ankommt, wo sie gebraucht wird: bei den Kindern, die kein Pausenbrot in der Tasche haben oder kein Geld, um sich Essen zu kaufen.

Das RST-Team übergab die Spende symbolisch am vergangenen Dienstag, den 6. Dezember 2022, bei einem Nikolaus-Besuch an den Leiter der Osnabrücker Tafel Hermann Große-Marke. „Wir rechnen leider weiter mit steigenden Preisen für Lebensmittel“, erklärt Große-Marke. „Da hilft uns jede Summe weiter. Gerne auch kleinere monatliche Beiträge, damit wir unsere Ausgaben verlässlich planen können“, fügt er hinzu.

M. Ja./rst/pm, Foto: Jacobsen/RST

Über den Autor

PM - Presse-Mitteilungen

Täglich erreichen uns viele Pressemitteilungen und Berichte. Diese wählt die Redaktion von Wallenhorster.de nach Relevanz und Interesse für die Leserschaft aus. Sofern möglich ergänzen wir die Texte, welche uns übermittelt wurden. Werbeliche Aussagen werden zwecks Neutralität gekürzt. Die darin wiedergegebene Meinung muss nicht mit der Meinung des Herausgebers / der Redaktion übereinstimmen. Die Autoren sind in der Regel entsprechend gekennzeichnet.