Nachrichten Vereinsleben

Videofilm „70 Jahre Kolpingsfamilie Hollage“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zum 70-jährigen Jubiläum hat die Kolpingsfamilie Hollage einen Videofilm erstellen lassen, der ihre Arbeit und den Verband dokumentiert.

Produziert wurde der Film von Michael Kaiser. Der Hollager Medienwissenschaftler begleitete mit seinem Team ein halbes Jahr lang die Aktivitäten der Kolpinger, sichtete Archivmaterial und führte Interviews, unter anderem mit dem Vorsitzenden Heiner Placke sowie dem Gründungsmitglied und Ehrenvorsitzenden Franz Grünebaum. Eine dreieinhalbminütige Vorschau des Films kann im Internet auf der Videoplattform Youtube abgerufen werden. Der gesamte Film feiert seine Premiere am Samstag (3. Dezember) im Rahmen des Kolping-Gedenktages im Saal Barlag. Ab dann kann er auch als DVD käuflich erworben werden.

A. Th., Video: youtube/Kolpingsfamilie Hollage

Über den Autor

Kolpingsfamilie Hollage

Kolpingsfamilie Hollage

Pressemitteilungen der Kolpingsfamilie Hollage. Diese Beiträge werden durch die Redaktion von „Wallenhorster“ grundsätzlich nicht gekürzt oder bearbeitet. Lediglich die Überschriften und ggf. Einleitungssätze werden von uns redaktionell angepasst. Profil-Foto: Kolpingsfamilie Hollage