In der Moorbachstraße Verkehrsunfall mit Trunkenheit in Wallenhorst

Die Polizei im Einsatz. Symbolfoto: MagnusGuenther / Pixabay
Die Polizei im Einsatz. Symbolfoto: MagnusGuenther / Pixabay
Am Mittwochmorgen ereignete sich gegen 3.00 Uhr in der Moorbachstraße in Wallenhorst-Lechtingen ein Verkehrsunfall mit Trunkenheit.

Ein Streifenwagen stießen rein zufällig auf einen verunfallten Pkw, der nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und in einem Graben zum Stehen gekommen war. Die 29-jährige Fahrzeugführerin aus Lotte berichtete den Beamten, dass sie zuvor einem Reh ausgewichen sei. Die Frau blieb bei dem Unfall glücklicherweise unverletzt. Ob tatsächlich ein Wildtier die Fahrbahn querte oder ein Atemalkoholwert von mehr als 1,0 Promille zu dem Unfall führte, ist Gegenstand der Ermittlungen. Jedenfalls wurden der Frau mehrere Blutproben entnommen und ein Ermittlungsverfahren unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.

F. Ro. mit ots, Symbolfoto: MagnusGuenther / Pixabay