Glück im Unglück Verkehrsunfall in Wallenhorst auf Großer Straße verläuft glimpflich

Am Montagmittag gegen 12.00 Uhr wurden Polizei und Rettungskräfte zu einem gemeldeten Verkehrsunfall in die Große Straße in Wallenhorst alarmiert. Laut erster Meldung sollte ein Radfahrer von einem Pkw erfasst und mitgeschleift worden sein.

Vor Ort stellte sich die Lage glücklicherweise weniger dramatisch dar: Ein älteres Ehepaar hatte beim Einparken mit ihrem Fahrzeug ein auf dem Gehweg abgestelltes Fahrrad touchiert. Der Besitzer des Fahrrads befand sich zum Zeitpunkt des Unfalls in einem nahegelegenen Hörgeräteakustikgeschäft und blieb unverletzt.

Im Einsatz waren nach Informationen unserer Redaktion neben der Polizei auch ein Rettungswagen, ein Notarzt sowie mehrere Sanitäter der Schnelleinsatzgruppe vor Ort (SavO), auch bekannt als First Responder, des Deutschen Roten Kreuzes Wallenhorst. Das beschädigte Fahrrad wurde im Anschluss an die Unfallaufnahme samt Besitzer von einem DRK-Helfer nach Hause gebracht.

Dank des schnellen und koordinierten Einsatzes aller Beteiligten konnte der Vorfall zügig geklärt und ohne Personenschaden beendet werden.

F. Ro. mit M. Dal./md-foto.com, Fotos: K.S. / md-foto.com