Kradfahrer flüchtet aus Osnabrück Verfolgungsfahrt mit Polizei endet mit Unfall in Wallenhorst

Die Polizei im Einsatz. Symbolfoto: Pixabay / FsHH
Die Polizei im Einsatz. Symbolfoto: Pixabay / FsHH
Am Freitagabend endete eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei gegen 23.30 Uhr mit einem Unfall in einem Wohngebiet in Wallenhorst.

Am Freitagabend beabsichtigte gegen 23.20 Uhr eine Streifenwagenbesatzung einen 34-jährigen Kradfahrer im Stadtgebiet von Osnabrück zu kontrollieren. Als dem Fahrer Haltezeichen gegeben wurden, setzte er seine Fahrt mit überhöhter Geschwindigkeit weiter fort. Im Rahmen der Flucht fuhr der Beschuldigte nach Wallenhorst und verunfallte in einem Wohngebiet, nachdem er über einen Gehweg auf eine Grünfläche kam. Dort rutschte er seitlich weg und entfernte sich anschließend zu Fuß. Die Einsatzkräfte konnten ihn schließlich festnehmen. Bei dem flüchtigen Kradfahrer konnte eine Alkoholbeeinflussung von über 0,6 Promille festgestellt werden. Der Mann blieb bei dem Unfall glücklicherweise unverletzt. Außer bei dem Krad, entstand kein weiterer Fremdschaden. Das Krad wurde beschlagnahmt. Der Flüchtige muss sich nun unter anderem wegen der Missachtung von Anhaltezeichen, gefährlichen Eingriffen in den Straßenverkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis verantworten.

F. Ro. mit Polizeiinspektion Osnabrück/ots, Symbolfoto: Pixabay / FsHH