Kissenschlacht und Mitternachtsfilme: „Dojo Nacht“ der Judoka

Am ersten Osterferienwochenende veranstalteten die Judoka von Blau-Weiss Hollage eine „Dojo Nacht“ für Kinder im Alter von 6 bis 14 Jahren.

Erstmals konnten die in diesem Jahr teilnehmenden Kinder ihre Schlafecken in der neuen Trainingshalle aufbauen. Verteilten sich die 70 Teilnehmer des letzten Jahres noch auf 130 qm im alten Judoraum, so konnten die 65 Teilnehmer in 2018 die vollen 400 qm Judomatte der Trainingshalle für sich nutzen und ausbreiten. Die zusätzliche Verbesserung von Peripherie und Nutzung  sanitärer Anlagen erhöhte den Übernachtungskomfort erheblich.

Über eine Organisationserleichterung freuten sich Carlotta Osterheider, Lisa Fischer und Jennifer Juber, die die Übernachtungen federführend organisierten und sich auf ein 15 köpfiges Unterstützungsteam verlassen konnten. Inhaltlich standen für die Kinder zahlreiche Spiele auf der Judomatte und in der angrenzenden alten Turnhalle auf dem Programm. Selbstverständlich durften auch Kissenschlacht und Mitternachtsfilme nicht fehlen.

Für die Verpflegung war ebenfalls bestens gesorgt und so schauten die Kinder nach kurzen Nächten, dennoch hoch zufrieden auf die Dojo-Nacht 2018 zurück.

T. T./pm, Fotos: Blau-Weiss Hollage

Über den Autor

Blau-Weiss Hollage e.V.

Pressemitteilungen des Blau-Weiss Hollage e.V.. Diese Beiträge werden durch die Redaktion von „Wallenhorster“ grundsätzlich nicht gekürzt oder bearbeitet. Lediglich die Überschriften und ggf. Einleitungssätze werden von uns redaktionell angepasst. Profil-Foto: Blau-Weiss Hollage e.V.