In der Zappelarena Unternehmensfrühstück mit Spendensammlung für Knollmeyers Mühle

Während draußen vor der Tür und auf den Straßen noch Schnee und Eis lag, warteten im Inneren der „Zappelarena Mini“ heißer Kaffee und frische Brötchen auf die Gäste des Wallenhorster Unternehmensfrühstücks. Geladen hatten wie gewohnt der Marketingverein „Wir für Wallenhorst“ und die Wirtschaftsförderung der Gemeinde.

Die zahlreichen Gäste aus der örtlichen Wirtschaft, der Politik sowie aus den Vereinen und Verbänden hatten somit eine gute Gelegenheit, Kontakte zu knüpfen und zu pflegen. Und für einen guten Zweck zu spenden. Dieses Mal zugunsten des Vereins zur Förderung und Erhaltung von Knollmeyers Mühle. „Ich würde mich freuen, wenn wir es gemeinsam hinbekommen, dieses schöne Kulturdenkmal im Nettetal zu erhalten“, sagte Bürgermeister Otto Steinkamp. Dort würden Baumaßnahmen in sechsstelliger Höhe anstehen. Zwar gäbe es eine gute Förderkulisse, diese sei jedoch an einen Eigenanteil des Vereins gebunden. „Es ist schon eine große Aufgabe, die wir da vor uns haben“, bestätigte Peter Kruse als Vereinsvorsitzender und erläuterte den Gästen die geplanten Arbeiten.

Hausherr Frank Acker gab einen Einblick in sein Unternehmen und begrüßte die Gäste gemeinsam mit dem eigentlichen Chef der inzwischen fünf Spielarenen, dem Zappeltier, auch wenn dieses normalerweise nicht so früh aufstehe. „Das ganze Imperium“ von Frank und seinen Freunden umfasse inzwischen über 100 Mitarbeitende und sei für Shows und Konzerte bundesweit auf Tour.

Ausblick auf kommende Events

Den Blick nach vorn richtete Hans-Jürgen Klumpe, Vorsitzender von „Wir für Wallenhorst“. Neben dem Frühlingserwachen, das wie gewohnt stattfinde, berichtete er über die Planungen eines Mittsommernachtswochenendes. Dieses solle anlässlich des Ortsjubiläums „1175 Jahre Wallenhorst“ vom 19. bis 21. Juni an der Hollager Mühle stattfinden. „Der grobe Rahmen, den wir uns vorstellen“, umfasse ein Bürgerdinner am Freitag, ein Konzert mit der Band Waschbrettbauch am Samstag – eventuell ergänzt um ein Public Viewing zur Fußball-WM und eine Party – sowie einen Familientag am Sonntag.

wa/pm, Fotos: Gemeinde Wallenhorst

Über den Autor

Gemeinde Wallenhorst

Pressemitteilungen aus dem Rathaus der Gemeinde Wallenhorst. Diese Beiträge werden durch die Redaktion von „Wallenhorster“ grundsätzlich nicht gekürzt oder bearbeitet. Lediglich die Überschriften und ggf. Einleitungssätze werden von uns redaktionell angepasst. Profil-Foto: Wallenhorster.de