Nachrichten

Teufel gewinnen in Hollage zum Pfarrfestauftakt

Mit dem Kubbturnier eröffnete die Kolpingsfamilie Hollage am Samstag, 31. August, die Pfarrfestwoche in St. Josef. 64 Erwachsenen- und 15 Kindermannschaften trafen auf dem Sportplatz an der Uhlandstraße aufeinander und spielten den jeweiligen Meister in ihren Kategorien aus.

Es herrschte wie schon in den vergangenen Jahren eine fröhliche und ausgelassene Stimmung in familiärer Atmosphäre. Einfach himmlisch. Eher höllisch muteten die Temperaturen für die Aktiven an. Über 30 Grad im Schatten. Doch Schatten gab es auf dem Sportplatz nicht. Optimale Bedingungen für die „Blue White Devils“. Sie kamen schnell auf Betriebstemperatur und warfen ein Team nach dem anderen aus dem Turnier. Die Blau-Weißen mit Heimvorteil zählen quasi zum Inventar des Kubbturniers. Sie sind von Beginn an dabei und schafften es nun im sechsten Anlauf den großen Wanderpokal – und als Hauptpreis einen Gutschein für eine Wiesnbox auf dem Hollager Oktoberfest – mit nach Hause zu nehmen. Sieger der Herzen wurde der Familienkreis „Wilde 13“ vor den „Muppets“ auf Rang 3. Die Lucky-Loser-Runde entschieden die „Halbsäufer“ für sich.

Nicht minder spannend verlief das Kinderturnier. Die Kinder und Jugendlichen warfen genauso geschickt auf die Kubbs und den König wie die großen Spielerinnen und Spieler – mindestens. Besonders zielsicher waren die „Vikings“, die in einem packenden Finale die „Ost Boys“ besiegten. Ihr Preis: ein Gutschein für eine Fahrt in den Movie Park nach Bottrop. Rang 3 belegten die „King Hunters“.

Christian Speer, Turnierleiter und stellvertretender Vorsitzender der Kolpingsfamilie Hollage, dankte allen Mitwirkenden für ihren Einsatz – besonders dem DRK, dem Chor Cantarem, der die Cafeteria organisiert hatte, den Helfenden im Würstchen- und Getränkestand sowie dem Moderatorenteam. Den teilnehmenden Teams sicherte er zu, dass das Kubbturnier auch im kommenden Jahr wieder stattfinden wird.

Eine Bildergalerie des Kubb-Turniers steht auf der Internetseite der Kolpingsfamilie zur Verfügung.

A. Th., Fotos: André Thöle

Über den Autor

Kolpingsfamilie Hollage

Kolpingsfamilie Hollage

Pressemitteilungen der Kolpingsfamilie Hollage. Diese Beiträge werden durch die Redaktion von „Wallenhorster“ grundsätzlich nicht gekürzt oder bearbeitet. Lediglich die Überschriften und ggf. Einleitungssätze werden von uns redaktionell angepasst. Profil-Foto: Kolpingsfamilie Hollage

Anzeige

Termine

Was ist los in Wallenhorst, Hollage, Lechtingen und Rulle? Die nächsten Veranstaltungen:

24. September 201917:30 - 19:30
Rathaus, Rathausallee 1, 49134 Wallenhorst, Ratssaal
Rathaus, Rathausallee 1, 49134 Wallenhorst, Ratssaal

Link zur Tagesordnung: http://wallenhorst.ratsinfomanagement.net/tops/?__=UGhVM0hpd2NXNFdFcExjZSEp9YoMT3I9TTTIbBSJme4

mehr
Link zur Tagesordnung: http://wallenhorst.ratsinfomanagement.net/tops/?__=UGhVM0hpd2NXNFdFcExjZSEp9YoMT3I9TTTIbBSJme4
mehr