34-jährigem Bramscher droht Fahrverbot Erneut Temposünder auf der B68 in Wallenhorst

Die Polizei im Einsatz. Symbolfoto: Stephan Wusowski / Pixabay
Die Polizei im Einsatz. Symbolfoto: Stephan Wusowski / Pixabay
Am Dienstag wurde wie von unserer Redaktion zuvor berichtet vermehrt in Wallenhorst die Geschwindigkeit kontrolliert. Ein 34-jähriger Bramscher war satte 76 km/h zu schnell unterwegs auf der B68 in Wallenhorst.

Der 34-jährige aus Bramsche hatte es am Dienstagmittag offenbar sehr eilig, als er mit seinem „SEAT“ bei erlaubten 70 km/h mit knapp 150 km/h über die Bundesstraße 68 in Wallenhorst fuhr. Eine zivile Funkstreifenbesatzung wurde auf den Temposünder aufmerksam und führte eine Messung durch. Im Ergebnis warfen die Beamten dem Autofahrer eine Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit von 76 km/h vor. Nun droht dem Fahrer ein Fahrverbot.

Auch innerhalb von Wallenhorst wurde die Geschwindigkeit kontrolliert. Der Landkreis Osnabrück stellte unter anderem an der Osnabrücker Straße / Ecke Rheinstraße einen „Blitzer“ vor einer Grundstücksmauer auf.

F. Ro. mit Polizeiinspektion Osnabrück/ots, Symbolfoto: Stephan Wusowski / Pixabay