Konzeptvergabe geht in zweite Phase Sechs Investoren an „Grüner Wiese“ in Wallenhorst interessiert

Die „Grüne Wiese“ im Wallenhorster Ortszentrum. Foto: André Thöle / Gemeinde Wallenhorst
Die „Grüne Wiese“ im Wallenhorster Ortszentrum. Foto: André Thöle / Gemeinde Wallenhorst
Die Gemeinde Wallenhorst vermarktet im Rahmen einer Konzeptvergabe Grundstücke auf der „Grünen Wiese“ im Ortszentrum. Die erste Phase, die sogenannte Interessenbekundung, ist inzwischen abgeschlossen.

Dabei haben insgesamt sechs Investoren ihr Interesse bekundet: die os-concept GmbH aus Osnabrück, die IVG Immobilien GmbH aus Steinfeld-Mühlen, die FIM Finanz- und Immobilienmanagement GmbH aus Bissendorf, die SEKA Wohnen GmbH aus Duisburg, die WENGEOS eG aus Bramsche sowie die Cureus GmbH aus Winsen (Aller).

Nun beginnt die zweite Phase der Konzeptvergabe. In dieser erarbeiten die Investoren ihre Konzepte, die anschließend durch eine Jury bewertet werden. Danach wird der Rat entscheiden, mit welchem Investor die Gemeinde Wallenhorst in eine konkretere Planung eingestiegen wird.

wa/pm, Foto: André Thöle / Gemeinde Wallenhorst

Über den Autor

Gemeinde Wallenhorst

Pressemitteilungen aus dem Rathaus der Gemeinde Wallenhorst. Diese Beiträge werden durch die Redaktion von „Wallenhorster“ grundsätzlich nicht gekürzt oder bearbeitet. Lediglich die Überschriften und ggf. Einleitungssätze werden von uns redaktionell angepasst. Profil-Foto: Wallenhorster.de