Schwerer Verkehrsunfall in Wallenhorst endet tödlich

Die Feuerwehr im Einsatz. Symbolfoto: Pixabay / Antranias
Die Feuerwehr im Einsatz. Symbolfoto: Pixabay / Antranias
Zu einem besonders tragischen und schweren Verkehrsunfall kam es am frühen Samstagmorgen in Wallenhorst. Ein 31-jähriger Wallenhorster verstarb an seinen schweren Verletzungen. Drei weitere Personen wurden schwer, eine leicht verletzt.

Am frühen Samstagmorgen kam es in der Straße Finkennest zu einem tragischen Verkehrsunfall. Der mit fünf jungen Männern im Alter von 24 bis 31 Jahren besetzte Suzuki Vitara war gegen 1.45 Uhr auf dem Waldweg in Richtung Kohkamp unterwegs, als das Fahrzeug aus noch unbekannter Ursache in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn abkam.

Pkw fährt gegen Baum und überschlägt sich

Das Auto prallte gegen einen Baum, überschlug sich und kam auf der Seite liegend zum Stillstand. Ein 31-jähriger Mann aus Wallenhorst wurde dabei so schwer verletzt, dass er später im Krankenhaus an den Folgen verstarb. Die anderen Insassen aus den Gemeinden Wallenhorst und Belm wurden mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Großaufgebot von Rettungskräften

Neben fünf Rettungswagen und zwei Notärzten waren auch die Freiwillige Feuerwehr Wallenhorst, die Berufsfeuerwehr Osnabrück mit einem Rettungswagen, einem Notarzteinsatzfahrzeug sowie Einsatzleitwagen mit dem leitenden Notarzt sowie ein Notfallseelsorger vor Ort. Wie die Berufsfeuer Osnabrück auf ihrer Facebook-Seite berichtet, sind die tödlich verletzte Person sowie zwei Schwerverletzte Mitglieder der Feuerwehr Wallenhorst.

Auch wir möchten an dieser Stelle unser Mitgefühl und unsere Anteilnahme den Angehörigen sowie den Mitgliedern der Feuerwehr in Wallenhorst aussprechen.

F. Ro. mit ots, Symbolfoto: Pixabay / Antranias