Nachrichten

Ruller Bücherei mit vielen Neuanschaffungen

Logo der Kath. öffentl. Bücherei St. Johannes Rulle
Logo der Kath. öffentl. Bücherei St. Johannes Rulle
Die Katholische öffentliche Bücherei (KÖB) St. Johannes Rulle hat die Zeit der Schließung bis Mittwoch, 6. Mai 2020, genutzt und viele Neuanschaffungen getätigt.

Gerade für Kinder und Jugendliche wurden viele Hörbücher, Spiele und Bücher eingekauft. Bei den Hörbüchern wurden vielfach die Serien wie „Das magische Baumhaus“, „Greg‘s Tagebuch“, „Die drei !!!“, „Mia and me“ oder auch „Die Teufelskicker“ ergänzt und vervollständigt. Spiele gibt es insgesamt 13 neue, die sowohl für die jüngeren – wie „Klatsch-Memo“, „Fabulantica“, „Bauernhof Bande“, als auch für die älteren Kinder, wie „Tal der Wikinger“, „Conex“, „3D Labyrinth“, „Werwörter“ oder „Carpe Diem“ eingekauft. So nach und nach werden die Medien nun erfasst und können ausgeliehen werden.

Aber auch für unsere erwachsenen Leser sind neue Medien (Romane und Hörbücher) eingekauft worden. Stöbern Sie doch mal in unserem Katalog auf der Internetseite bibkat.de/rulle und schauen dort z. B. in die Medienliste „Neuerwerbungen“ nach. Mit Beginn der Corona-Krise informiert die KÖB St. Johannes Rulle ihre Leserinnen und Leser per Newsletter über den aktuellen Stand. Hierfür können sie sich auf der Internetseite (siehe oben) weiterhin anmelden.

F. Tie., Logo: KÖB St. Johannes Rulle

Über den Autor

PM - Presse-Mitteilungen

PM - Presse-Mitteilungen

Täglich erreichen uns viele Pressemitteilungen und Berichte. Diese wählt die Redaktion von Wallenhorster.de nach Relevanz und Interesse für die Leserschaft aus. Sofern möglich ergänzen wir die Texte, welche uns übermittelt wurden. Werbeliche Aussagen werden zwecks Neutralität gekürzt. Die darin wiedergegebene Meinung muss nicht mit der Meinung des Herausgebers / der Redaktion übereinstimmen. Die Autoren sind in der Regel entsprechend gekennzeichnet.

Anzeige

Termine

Was ist los in Wallenhorst, Hollage, Lechtingen und Rulle? Die nächsten Veranstaltungen:

9. Juli 202017:30 / 19:30
Gymnastikhalle Wallenhorst, Fröbelstraße 2, 49134 Wallenhorst, Gymnastikhalle
Open Map

Link zur Tagesordnung: http://wallenhorst.ratsinfomanagement.net/tops/?__=UGhVM0hpd2NXNFdFcExjZeosOeFuRR-iKCNNJb8D5jA

mehr
Link zur Tagesordnung: http://wallenhorst.ratsinfomanagement.net/tops/?__=UGhVM0hpd2NXNFdFcExjZeosOeFuRR-iKCNNJb8D5jA
mehr