Camp gegen A33-Nord Polizeieinsatz bei „Waldi45“ zwischen Wallenhorst und Bramsche

Die Polizei im Einsatz. Symbolfoto: Pixabay / TechLine
Die Polizei im Einsatz. Symbolfoto: Pixabay / TechLine
Am Donnerstagvormittag fand ein polizeilicher Einsatz in dem besetzten Waldstück des A33-Nord-Protestcamps „Waldi45“ zwischen Wallenhorst und Bramsche an der Wallenhorster Straße statt.

Anlass dafür war, dass sich laut Polizeiangaben Teile des dortigen Camps auf dem Grundstück einer Privatperson befanden. Die Bewohner des Camps wurden am Donnerstagvormittag von der Polizei aufgefordert, die Gegenstände eigenständig von dem Privatgrund zu beseitigen. Trotz wiederholter Ansprachen kamen die Personen der Aufforderung nur unzureichend nach. Mithilfe der technischen Einheit der Polizei und der Stadt Bramsche wurde eine Befestigung aus Holzstämmen und Astwerk von dem Privatgrundstück beseitigt. Hierzu wurden unter anderem Maschinen eingesetzt.

Die originäre Versammlung war nicht von den polizeilichen Maßnahmen betroffen. Eine Räumung des Camps hat nicht stattgefunden. Der polizeiliche Einsatz ist damit beendet, so die Polizei abschließend in einer Mitteilung.

F. Ro. mit Polizeiinspektion Osnabrück/ots, Symbolfoto: Pixabay / TechLine