140 km/h statt 70 km/h auf B68 Zulässige Geschwindigkeit in Wallenhorst um 100 Prozent überschritten

Die Polizei im Einsatz. Symbolfoto: Stephan Wusowski / Pixabay
Die Polizei im Einsatz. Symbolfoto: Stephan Wusowski / Pixabay
Am vergangenen Samstag führte die Polizei erneut Geschwindigkeitskontrollen auf der Bundesstraße 68 bei Wallenhorst durch. Der „Tagessieger“ verdoppelte die zulässige Geschwindigkeit.

Unrühmlicher Tagessieger wurde ein 29-jähriger Bersenbrücker, er wurde bei erlaubten 70 km/h mit 140 km/h gemessen. Die Geschwindigkeit ist vorwerfbar, alle notwendigen Toleranzen wurden bereits abgezogen. Der Bußgeldkatalog sieht für diesen Fall eine Strafe von 600 Euro Bußgeld, 2 Punkte und 2 Monate Fahrverbot vor.

F. Ro. mit Polizeiinspektion Osnabrück/ots, Symbolfoto: Stephan Wusowski / Pixabay