Schulhofsanierung im Zeitplan

Martin Lange, Hubert Pohlmann, Alfons Schwegmann, Guido Pott (v.l.n.r.). Foto: SPD Wallenhorst
Martin Lange, Hubert Pohlmann, Alfons Schwegmann, Guido Pott (v.l.n.r.). Foto: SPD Wallenhorst
Am 21.07.2014 fasste der Rat der Gemeinde Wallenhorst den Beschluss, die Pflasterfläche am Schulzentrum in Alt-Wallenhorst in drei Abschnitten zu sanieren. Nachdem im letzten Jahr bereits der erste Abschnitt zwischen dem Busbahnhof und der Realschule realisiert wurde, wird aktuell in diesen Sommerferien der zweite Teil der umfangreichen Baumaßnahme zur Gestaltung der Außenanlagen der Real- und Alexanderschule umgesetzt.

Einige Ratsmitglieder der SPD-Fraktion haben diese Sanierungsmaßnahme in Augenschein genommen. Auf dem Schulhof der Realschule konnten sie sich überzeugen, dass der derzeit in Bau befindliche Sanierungsabschnitt schon sehr weit vorangekommen ist. Dieser Bauabschnitt umfasst die beiden innen liegenden Schulhofflächen sowie den asphaltierten Bereich zwischen Schulzentrum und Gymnastikhalle.

Diese drei Teilflächen ergeben zusammen eine 1.520 qm große Pflasterfläche, deren Sanierungskosten 119.00,00 Euro betragen. Damit ist die Gesamtbaumaßnahme aber noch lange nicht abgeschlossen. Im kommenden Jahr wird die Erneuerung der Flächen zwischen der Mehrzweckhalle und dem Eingangsbereich der Realschule umgesetzt werden. Die Mittel für den Sanierungsabschnitt III, in Höhe von 72.500,00 Euro sind schon im Haushaltsplan 2017 berücksichtigt. Die Gesamtkosten für die komplette Sanierung liegen dann bei 265.000,00 Euro.

Nach Auskunft der Gemeindeverwaltung befindet sich die Baumaßnahme im Zeitplan, so dass mit einer Fertigstellung des derzeitigen Bauabschnittes bis zum 04. August 2016 – pünktlich zum neuen Schuljahr- gerechnet werden kann.

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern einen guten Start in das neue Schuljahr und entspannte Pausen auf dem neuen Schulhof.

Martin Lange (parteilos) für die SPD-Fraktion / Foto: SPD Wallenhorst

Über den Autor

SPD Wallenhorst

Pressemitteilungen der SPD Wallenhorst. Diese Beiträge werden durch die Redaktion von „Wallenhorster“ grundsätzlich nicht gekürzt oder bearbeitet. Lediglich die Überschriften und ggf. Einleitungssätze werden von uns redaktionell angepasst. Profil-Foto: SPD Niedersachsen