Open-Air-Gottesdienst an der Hollager Mühle mit Chor

Der Kolping-Pavillion an der Hollager Mühle. Foto: Thomas Remme / Gemeinde Wallenhorst
Der Kolping-Pavillion an der Hollager Mühle. Foto: Thomas Remme / Gemeinde Wallenhorst
Zu einem Wortgottesdienst unter freiem Himmel lädt die Kolpingsfamilie Hollage am Sonntag, 7. Mai um 9:30 Uhr alle Interessierten herzlich ein. Musikalisch begleitet wird die Feier auf dem Gelände der Jugendfreizeitstätte Hollager Mühle durch den Osnabrücker Chor „Yellow“, der im Anschluss noch weitere Lieder präsentieren wird.

Der vor sieben Jahren gegründete Chor besteht aus circa 30 Sängerinnen. Einziger Mann im Bunde ist Chorleiter Christian Mews, der sämtliche Stücke drei- oder vierstimmig eigens für „Yellow“ arrangiert. Der Chor probt im Johannes-Prassek-Haus in Osnabrück-Haste und singt auf Deutsch oder Englisch zu Piano, Gitarre oder A Cappella – von Pop über Jazz und Gospel bis hin zu Klassik – quasi alles, was den Sängerinnen selbst Spaß macht.

Anlässlich des Patronatsfestes lädt die Kolpingsfamilie Hollage alle Mitglieder mit ihren Familien im Anschluss an den Wortgottesdienst zu einem Frühstück in den Kolping-Pavillon ein. Dort spricht Staatssekretär a. D. Heinz-Wilhelm Brockmann, Mitglied im Zentralkomitee der deutschen Katholiken und im Katholikenrat des Bistums Osnabrück sowie Vorsitzender der Kolpingsfamilie Voxtrup, zum Thema „Die Ehe stark machen – das Familienschreiben von Papst Franziskus“.

Die Jugendfreizeitstätte Hollager Mühle befindet sich an der Neulandstraße 44 in 49134 Wallenhorst-Hollage.

A. Th., Foto: Thomas Remme / Gemeinde Wallenhorst

Über den Autor

Kolpingsfamilie Hollage

Pressemitteilungen der Kolpingsfamilie Hollage. Diese Beiträge werden durch die Redaktion von „Wallenhorster“ grundsätzlich nicht gekürzt oder bearbeitet. Lediglich die Überschriften und ggf. Einleitungssätze werden von uns redaktionell angepasst. Profil-Foto: Kolpingsfamilie Hollage