Nun doch wieder mit dem Bus von Wallenhorst nach Bramsche

Eine Bushaltestelle in Wallenhorst. Foto: Rothermundt / Wallenhorster.de
Eine Bushaltestelle in Wallenhorst. Foto: Rothermundt / Wallenhorster.de
Die Buslinie 511 pendelt nun doch wieder zwischen Wallenhorst und Bramsche. Nach einiger Kritik hat die Verkehrsgemeinschaft Osnabrück (VOS) reagiert, so dass es eine neue stündliche Verbindung gibt.

„Zum Fahrplanwechsel hat die Verkehrsgemeinschaft Osnabrück Wallenhorst (VOS Wallenhorst) Anpassungen am aktuellen Fahrplanangebot vorgenommen. Das neue Angebot hat jedoch gezeigt, dass entsprechende Defizite für die Fahrgäste entstanden sind“, so die VOS in einer Pressemitteilung.

Das neue Fahrplanangebot zwischen Wallenhorst und Bramsche entspricht in etwa dem Angebot vor dem Fahrplanwechsel im August. Somit gibt es wieder stündliche Verbindungen zwischen beiden Orten. Die VOS weist darauf hin, dass ggf. noch nicht alle Haltestellen mit den neuen Plänen bestückt sind. Auch die Fahrplanauskunft im Internet und in der App bieten die Informationen zum Teil noch nicht im gewohnten Umfang.

„Eine nachhaltige Etablierung des neuen Angebotes ist noch abhängig von der politischen Gremienentscheidung in der Gemeinde Wallenhorst“, so formuliert es die VOS Wallenhorst abschließend in ihrer Mitteilung.

Fahrplan Linie 511 (Mo-Fr)
Fahrplan Linie 511 (Sa)

F. Ro. mit vos/pm, Symbolfoto: Wallenhorster.de