Mitgliederversammlung am 23. Februar 2023 Neues zum Radwegebau zwischen Hollage und Halen

Neues vom Radwegebau zwischen Hollage und Halen: Auf westfälischer Seite möchte die Bahn im Herbst mit den Bauarbeiten am Bahnübergang in Halen beginnen. Foto: Volker Holtmeyer
Neues vom Radwegebau zwischen Hollage und Halen: Auf westfälischer Seite möchte die Bahn im Herbst mit den Bauarbeiten am Bahnübergang in Halen beginnen. Foto: Volker Holtmeyer
Es tut sich endlich was beim Radwegebau zwischen Hollage und Halen. Auf westfälischer Seite möchte die Bahn im Herbst mit den Bauarbeiten am Bahnübergang in Halen beginnen.

Dafür wird die K23 und mithin die L109 voll gesperrt werden. Sinnvoll wäre es daher, zeitgleich auch die weiteren Bauarbeiten anzugehen, was auf westfälischer Seite auch angestrebt wird. Auf niedersächsischer Seite wird das nötige Planfeststellungsverfahren voraussichtlich erst im Herbst/Winter abgeschlossen sein. Dennoch könnte in Hollage gebaut werden – und zwar die Fahrradstraße auf dem Dörnterweg und der Hermannstraße.

Über diese Planung wird in der Mitgliederversammlung am 23. Februar 2023 berichtet; ebenso wie über die Idee, eine bessere Radwegeverbindung zwischen Halen und Seeste anzustreben. Hierzu sind alle Mitglieder eingeladen, um 19.30 Uhr im Heimathaus Hollager Hof (Uhlandstraße 20, 49134 Wallenhorst). Aber auch Gäste und alle Interessierten sind recht herzlich willkommen.

V. Hol./Bürger-Radweg Hollage-Halen e.V./pm, Foto: Volker Holtmeyer

Über den Autor

PM - Presse-Mitteilungen

Täglich erreichen uns viele Pressemitteilungen und Berichte. Diese wählt die Redaktion von Wallenhorster.de nach Relevanz und Interesse für die Leserschaft aus. Sofern möglich ergänzen wir die Texte, welche uns übermittelt wurden. Werbeliche Aussagen werden zwecks Neutralität gekürzt. Die darin wiedergegebene Meinung muss nicht mit der Meinung des Herausgebers / der Redaktion übereinstimmen. Die Autoren sind in der Regel entsprechend gekennzeichnet.