Zunächst falscher Einsatzort Müllcontainer brennen an Wallenhorster Grundschule

Samstagnacht, am 4. Februar um 3.24 Uhr, wurde die Feuerwehr Wallenhorst mit dem Stichwort „Feuer Müllcontainer“ zunächst an die Realschule Wallenhorst an der Maria-Montessori-Straße gerufen.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurde festgestellt, dass der Einsatzort allerdings am Schneidling an der dortigen Katharina-Grundschule ist. Dort brannten die zur Schule gehörenden Müllcontainer. Zur Brandursache und Schadenshöhe konnte vor Ort noch keine Aussage getroffen werden. Brandstiftung konnte nach ersten Informationen unserer Redaktion allerdings nicht ausgeschlossen werden.

Wie die Polizei am Montag mitteilte, wurde der Sachschaden auf circa 1000 Euro geschätzt. Die Polizei Bramsche bittet Bürger, die Hinweise auf den Täter oder die Tat geben können, sich unter 05461 94530 zu melden.

Text und Fotos: Marc Dallmöller / md-foto.com